Wie bekomme ich meinen Lehrer rum?

4 Antworten

Das Notengespräch ist definitiv kein guter Zeitpunkt. Da hat er kaum bis gar keine Zeit und es sind genügend Leute in der Nähe, die was mitbekommen könnten.

Da holst du dir 100% eine Abfuhr. Such' dir einen anderen Zeitpunkt, vielleicht, wenn ihr nach der Stunde noch im Klassenzimmer seid.

verreisterNutzer  09.07.2020, 12:25

Das Problem dabei ist, dass wir nach seiner Stunde nicht das Klassenzimmer wechseln, d.h. Er geht aus dem Klassenzimmer und wir bleiben, ich habe also keine Chance nach der Stunde mit ihm alleine zu sprechen. Was bei dieser notenbesprechung schon der Fall wäre, da dieses Vieraugengespräch vor der Tür stattfindet. Ist alles etwas verzwickt.

EvilNephew  09.07.2020, 13:00
@verreisterNutzer

Verstehe. Trotzdem, da kassierst du eine Abfuhr.Vielleicht so: Du sagst ihm, dass du die Schule verlassen wirst und dass du dir unsicher bist, welchen weiteren Weg du einschlagen willst. Als dein Lehrer im Fach (welches Fach?) bittest du ihn um ein paar Einschätzungen, die den Rahmen jetzt sprengen würden. Dann fragst du ihn, ob ihr darüber wannanders mal reden könnt. (wie du das formulierst, machst du situativ).Klar muss aber sein:* Nicht jetzt

* Nicht während dem Unterricht vor der TürKlappt das, kannst du weiterüberlegen, was du dann sagst.

Klappt das nicht oder holt er jemand weiteren zum Gespräch dazu, will er nichts weiter mit dir zu tun haben.

Wenn du dir sicher wärst, würdest du ja hier nicht fragen. Wenn man den Text so liest, kann man als Frau etwas Bauchschmerzen bekommen. Ich würde an deiner Stelle das 'Gespräch' abwarten. ER muss was sagen, nicht du. Ich finde es nicht angebracht sich da irgendwie 'anzubieten'. Oder du bist so abgebrüht und es ist dir egal, weil du ihn ja eh dann nicht wieder siehst. Wenn dir also eine eventuelle Niederlage egal ist, sprich ihn an. Ansonsten, lass es.

verreisterNutzer  07.07.2020, 20:02

Danke für deine Antwort. Ich will ja auch eigentlich, dass er was sagt, aber ich hab eben Bedenken, dass wenn von ihm nichts kommt und ich nichts sage, dass ich es dann im Nachhinein bereue nichts dafür getan zu haben. Deshalb bin ich ja so hin- und hergerissen.

booktolook  07.07.2020, 20:07
@verreisterNutzer

Ich verstehe was du meinst. Aber bedenke eins. Manche Männer können da nicht mit umgehen, wenn Frauen den ersten Schritt machen ... andere finden es vielleicht gut. Ich (man) kann ihn ja gar nicht einschätzen....Ich sage einfach mal, warte wie sich das Gespräch entwickelt. Vielleicht kannst du ihn nach dem Gespräch auf Tinder ansprechen, das wäre dann für dich eine andere Situation.

Ich hoffe du hast bislang nichts direkt und aktiv unternommen. Der richtige Zeitpunkt ist/wäre nach Ende des Schuljahres, wenn du definitiv keine seiner Schülerinnen mehr bist. Dann kannst du, zur Not auch durch Besuch in deiner alten Schule, den direkten Kontakt zu ihm suchen und es ihm auch offen sagen, ohne das Risiko dabei Nachteile zu erleiden oder dich in unlösbare Probleme zu begeben. Er sagt dann ja oder nein und fertig, so ist es dann.

falsches Feld (siehe unten) - kann gelöscht werden