Was tun wenn der Lehrer nichts beibringt?
Hallo zusammen,
Ich gehe ins Gymnasium in die K1 und habe seit der 10. Klasse einen Mathe Lehrer der keinen guten Unterricht macht. Jetzt hab ich den dieses und nächstes Jahr in Mathe zur Abitur Vorbereitung. Bei ihm lernen wir nur wenig und nicht tiefgründig. Auch andere Lehrer meinen wir sollen alles daheim nachholen aber dafür ist einfach keine Zeit. Die letzte Abiturklasse hatte bei dem einen Schnitt von 5 Punkten im Abitur, das will ich bei uns verhindern. Wie kann ich ändere Lehrer überzeugen uns zu helfen oder diesen Lehrer los werden? Gibt es die Möglichkeit ein Beschwerdebrief zu schreiben ?
Lg
4 Antworten
Der Lehrer sitzt halt am längeren Hebel. Beschwerde könnt ihr gern versuchen, wird aber nichts bringen. Rechne einfach in deinem Mathebuch die Aufgaben durch. Grade in Mathe kann man das meiste auch ohne Lehrer lernen. Kauf dir Bücher zur Abiturvorbereitung mit alten Klausuren und rechne die durch. Das hilft meist schon ne Menge. Ich hoffe du bist Gk und nicht Lk...
Viel Erfolg
Die Möglichkeit eine Beschwerdebrief zu schreiben gibt es.
Ein anderer (Mathe)Lehrer kann ja hospitieren, dann besteht aber die Gefahr, dass er sich dann besonders viel Mühe gibt.
Nichts ist "gefährlicher", druckvoller, beängstigender für einen Lehrer als eine SOLIDARISCHE Elternschaft, die in diesem Falle Schulleiter und DEN Lehrer zu einer außerordentlichen Kurs-Pflegschaftssitzung einlädt !!!
pk
Versuchen abzuwählen