Wie bekomme ich meinen gesperrten Account wieder?

6 Antworten

Es kommt auf den Grund der Inaktivität an.

Bei einer 24 stündigen Sperre kannst Du einfach 24 Stunden nach der Sperrung warten, dann bekommst Du ihn wieder.

Bei einer dauerhaften Sperre kann ein gesperrter Account meines Wissens nach nicht mehr durchgesetzt. Meistens könnte das passieren, wenn Du Dich an das Gutefrage Support Team anwendest und dabei erklärst, dass Deine Sperre aufgrund eines Fehlers gemacht wurde.

Bei einer Kündigung oder Deaktivierung eines Kontos hast Du danach 2 Wochen, um Gutefrage eine E-Mail zuzuschicken oder das Support Team durch den Kontaktformular zu kontaktieren. Dabei musste man erklären, dass man seinen Account wieder aktivieren möchte.

Außerdem ist es nach der 2. Woche der Deaktivierung nicht mehr möglich, das Konto zu reaktivieren, weil die Zugangsdaten eh gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Kommt darauf an was in der E-Mail steht steht permanent dann in der Regel gar nicht und wobei permanent auch schon nicht immer so durchgesetzt wurde mir ist ein Fall bekannt wo der Nutzer permanent gesperrt wurde das weiß ich weil der Nutzer mir ein Bild der E-Mail geschickt hat und plötzlich doch wieder entsperrt wurde und das kann aber sein dass es einfach eine fehlentscheidung war seitens eines teammitglieds oder ein Fehler war ich weiß auch nicht was die Person verbrochen hat zumindestens nicht aus der Sicht von gutefrage.de

Wenn er dauerhaft gesperrt wurde, dann gar nicht.Ist es nur eine Verwarnung (gelbe Karte) dann nach 24 Stunden.

Samira2329
Beitragsersteller

Wie finde ich heraus was davon ich habe ?

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 22:59
@Samira2329

Man bekommt eine Email an die hier hinterlegte Adresse, da steht es drin, ob dauerhaft oder eine Verwarnung.Oder beim Einloggen steht es auch.

Entweder 24 Stunden warten oder innerhalb von 2 Wochen beim Support nach einer Reaktivierung fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Wende dich umgehend an den Support:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich