Wie bekomme ich meinen Freund von Gras (Marihuana) weg?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke mal dazu kann ich dir einige tipps geben... ich rauche selber "dieses zeug" auch schon seit einigen jahren und das so gut wie täglich.... ersteinmal nein ich find mich nicht cool damit oder mache es um mich sonst wie profilieren zu wollen ich rauche weil es spaß macht... soll hier auch keinen ermutigen... nun ja also erstmal ist zu sagen, dass wenn er schwizt und zittert es nicht wegen dem THC ist denn es kann mit THC keine körperliche abhängigkeit entstehen.... nur psychisch und solange man sich das eingesteht das man psychisch abhängig davon ist kann man die sache kobtrollieren und bei verstand bleiben... geh ganz ruhig auf ihn ein und auch wenn es dir schwer fällt versuche ihn zu verstehen und nicht komplett zu blockieren, wenn er darauf nicht eingehen sollte stell ihn vor die wahl entweder du oder seine drogen.... wenn er dass nicht einsieht hat er dich nicht verdient denn bei mir zum beispiel haben meine freunde und familie einen höheren stellenwert als die droge... man muss sich immer bewusst sein i welchem zustand man ist.... naja wenn das alles nicht klappen sollte erlasse ihn denn dann wenn die droge gewonnen hat und ihm mehr wert ist als du dann zieht er dich runter wie du sagst also verlass ihn dann.... erst wenn das eingetreten sein sollte dann solltest du vllt. seine eltern informieren um ihn evtl. zu retten aber wenn er zu stur ist bringt das auch nichts

Juuliia
Beitragsersteller

Ja, ich habe mir das auch schon überlegt, ihn zur wahl zu stellen, aber seine "freunde" sind auch in einer beziehung und so gut wie alle verheimlichen es vor ihren freundinnen. Deshalb habe ich Angst, dass er es vor mir dann auch versucht zu verheimlichen...

Mortiser  28.04.2010, 21:14
@Juuliia

Lügen is nich der Sinn einer beziehung und wenn du ihm nich traust was ich vollkommen verstehen könnte, dann wäre es besser dich von ihm zurück zu ziehen und wenn er entzugserscheinungen haben sollte dann von drogen die weitaus gefährlicher sind als THC. Es wäre also für dich am besten ihn fallen zulassen wenn es hoffnungslos ist... egal was du machst triff die entscheidung die für DICH am besten ist, ich weiß wie es enden kann auch wenn man solche sachen nicht selber macht ich hab ddas alles schon einmal durch. also wie gesagt du selbst solltest dir in dieser lage am wichtigsten sein.... und auch wenns wehtut triff die "richtige" entscheidung

Ich kenne das ein guter Freund von mir ist Heroinabhängig. Leider muss ich Dir sagen, dass er erst selbst einsehen muss, dass sich sein konsum zu einer Sucht entwickelt, bevor er mt den härteren Sachen anfängt. Hast Du ihm schon mal eine Therapie vorgeschlagen? Er wird vermutlich zuerst dagegen sein, aber wichtig ist, dass Du ihm wirklich klar machst ,dass es so nicht weitergehen kann. Kennst Du seinen neuen Freundeskreis? Eventuell ist da der Auslöser. Es tut mir leide, dass ich Dir nicht mehr raten kann, aber bevor er es nicht einsieht, bringt das ganze wenig! Ich wünsche Dir alles Gute!

Dein Freund scheint schon ziemlich abhängig zu sein, da er körperliche Symptome zeigt. Ist das tatsächlich nur "Gras" was er nimmt? Die Gefahr ist groß, dass er auf stärkere Sachen abrutscht. Dann kommt evtl. auch noch Beschaffungskriminalität etc. hinzu, da sowas teuer wird. Seine Persönlichkeit hat er ja schon verändert, wie du schreibst. Biete ihm Hilfe an bei einer Drogen- oder Suchtberatungsstelle. Zeig ihm, dass du hinter ihm stehst und ihm helfen willst. Sucht ist eine Krankheit. Aber das funktioniert nur, wenn er dazu bereit ist. Viel Glück!!

Juuliia
Beitragsersteller

Ja, er hat mir einmal gebeichtet das er Hasch geraucht hat. Aber das soll letztes Jahr im September oder Oktober gewesen sein..

ahaaa..meine freundin hat auch so einen junky als freund...die regt sich total drüber auf und das weiß er auch. Solange ihr nicht heiratet kanns dir egal sein xDDD....aber wenn er nicht aufhören kann, dann mach halt schluss.vllt kommt er dann zur vernunft (wenn er dich richtig liebt) und kämpft um dich^^

Mal wieder alles in einen Topf: Beziehungsprobleme, Haschisch, Marihuana, Heroin, Entzug, Entzugserscheinungen und immer wieder die unbelehrbaren Vertreter der längst unter www.drug.com (BzgA) widerlegten Einstiegsdrogen-Thesen.

Mein Rat: Trenn Dich von Deinem sog. "Freund". Er ist nichts willens Deinetwegen auf Cannabis zu verzichten. Zieh die Konsequenzen. Wenn Du nicht konsequent sein kannst (was oftmals Anzeichen einer sog. "Co-Abhängigkeit" ist), dann versuche eine Trennung auf Probe.