Wie der Titel schon sagt, habe ich die komischste Trennung hinter mir, die ich jemals hatte.
Einvernehmlich, voller Liebe und zum Abschied haben beide geweint, er verließ mich mit den Worten: „Ich liebe dich“
Da ich in einer Woche für ein Auslandssemester wegging und ich das Gefühl hatte, mich in der Beziehung verloren zu haben und keine Ahnung zu haben, wer ich bin oder was ich will vom Leben, haben wir ein Gespräch geführt, was in der Trennung endete.
Ich träume wirklich seitdem jede Nacht von ihm, wie er mich hält oder beschützt. Es ist so ein komisches Gefühl, da wir beide uns gesagt haben, dass wir einander immer lieben werden, egal, ob in einer Beziehung oder als Freunde. Ist das ein Gefühl der Reue? Ich weiß ja, dass ich nicht immer glücklich in der Beziehung war, aber lohnt es sich wirklich etwas wegzuwerfen, was an Sachen wie unterschiedlichen Kommunikationswegen gescheitert ist? Es war so viel tolles dabei und ich habe mich immer gesehen und verstanden gefühlt.
Klar konnte er ein paar meiner Wünsche nicht erfüllen, da er sich nicht ändern wollte, die Initiative ging so oft von mir aus - übers Handy kommunizieren war echt schwer, er hat ein sehr volles Leben mit Arbeit und Familie. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass er Zeit für mich machen muss, anstatt sie einfach zu haben und dass ich ein Termin war, den er nicht braucht, aber trotzdem wertschätzt und sich darüber freut. Aber sobald wir zusammen waren, war alles ganz anders - voll Liebe und Zuneigung und all so n Kram.
Oft habe ich die Bedenken, dass meine Ängste die Beziehung zerstört haben und ich denke, er hat mir nicht ohne Grund gesagt, dass er hofft, dass wir uns wieder begegnen, denn genau das tu ich auch. Nur möchte ich in die Beziehung reingehen und wissen, wer ich bin… Ich will meine Ängste besiegt haben und nicht mehr das Gefühl haben, dass er mich unter Kontrolle hat und nicht ich mich selbst.
Das klingt total komisch, aber ich kann mir kein Leben vorstellen, in dem er nicht an meiner Seite ist.
Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Ich hatte sonst immer nur harte Trennungen, man war sauer auf den anderen, weil die Liebe fehlte… Aber die war bei uns selbst bei der Trennung noch da. Klingt das für euch nach etwas, was wieder entstehen könnte, wenn ich zurück bin und meine eigenen Probleme gelöst habe oder eher nach dem typischen: wir sehen uns nie wieder Ding?