Wie bekomme ich meinen Bommel wieder weich?
Halli Hallo liebe Community,
ich weiß, diese frage ist total bescheuert, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt...
Ich habe meine Bommelmütze gewaschen (in der Waschmaschiene). Da sie aus Wolle ist, ist sie etwas eingelaufen, was aber nicht das Problem ist... Der Bommel (ich bin mir nicht sicher aus wer er besteht, ich sage jetzt einfach mal Kunstfell... Also weich, haarig, aber kein Tier musste dafür sterben!) sieht jetzt aber total verzaust aus und ist nicht mehr so schön weich wie vorher... Kann ich irgendwas tun, damit er wieder aussieht wie neu? :(
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
6 Antworten
Hey :) Nimm vielleicht man Weichspüler oder wasche die Mütze per Hand im Waschbecken. Es gibt Mittel in der Drogerie die sind extra für so was. Du musst die Mütze dann etwas einweichen lassen dann müsste sie wieder weich sein. Aber das ist völlig normal dass sie nach dem Waschen nicht mehr weich ist, das strapaziert die Wolle ja auch. :)
Hoffe du bekommst deinen Bommel wieder weich :D
LG :)
Versuch mal, den Bommel per Handwäsche mit Babyshampoo zu waschen!
Viel Glück! :)
Mit einer bürste hat das bei mir geklappt :) also danach sah der 'bommel' schon wesentlich besser aus.
Ich habe zuerst gedacht, Du meinst einen anderen "Bommel"... :D
Schon mal mit Weichspüler versucht?
Bei so vielen Bommelfragen hilft nur noch eins: Bommelfrage.net. ^^
Nein, aber ich muss auch sagen, ich hab Angst die Mütze nochmal in die Waschmaschiene zu stecken.. Wahrscheinlich wird sie dann noch kleiner! :(
Aber vielen Dank für deine Antwort! :)
Haha, wenn es auf das Problem aufmerksam macht ist das für mich in Ordnung :D
Ich würde die Mütze eher im Waschbecken von Hand waschen. Waschmaschine ist übertrieben.
versuche den Bommel ganz vorsichtig zu kämmen, nicht rupfen!!
Vielen Dank für die Antwort! :) Weißt du denn, wie diese Mittel heißen oder wonach ich genau ausschau halten muss?
Das hoffe ich auch :D Ist ein hübscher Bommel :D