Wie bekomme ich meine Teeflasche wieder hin?
Hallo,
Ich habe eine Glasflasche mit oben einsetzbarem Teeei, in der ich mir regelmäßig Tee mache.
Letztens habe ich vergessen den Tee zu trinken und er war bisschen länger drin und jetzt stinkt die Teeflasche und auch der Geschmack vom Tee ist ein bisschen merkwürdig.
Ich habe die Flasche jetzt schon mehrfach ausgespült und auch paar mal Spülmittel und kochendes Wasser in der Flasche einwirken lassen und wieder ausgespült, aber der Geruch geht einfach nicht raus.
Hat jemand Tipps wie ich die Flasche wieder richtig sauber bekomme, sodass auch der Geruch rausgeht?
Bin schon am überlegen einfach ne neue zu bestellen, aber ich bin eigentlich schon ein recht nachhaltig denkender Mensch und würde das gerne vermeiden.
Liebe Grüße,
Ali Bronco
2 Antworten
1/2 Tasse Essig, kochendes Wasser, 1TL Natron.
Die Flasche in die Spüle stellen. Flüssigkeiten rein geben bis 4 cm ca. unter den Rand. Natron dazu geben, dann sprudelt es mächtig. Über Nacht stehen lassen und morgens ausspülen.
Vielleicht einfach komplett auskochen, also in einen Topf legen, der groß genug ist und das Wasser kochend halten für eine Weile?
Ich weiß halt nciht ob dabei die Flasche kaputt gehen kann, deswegen ausprobieren auf eigene Gefahr