Wie bekomme ich meine lila Haare wieder blond?

9 Antworten

Ich schätze mal du hast farben wie von direction benutzt? Blondieren wird deine haare nur ruinieren.. du kannst mit reinigungsshampoo und sehr viel waschen evtl die Farbe entfernen, trotzdem können Reste bestehen bleiben und sich eben grün oder in anderen Farben auswaschen. Außerdem kann, auch wenn schonender als blondierung, das reingungshampoo deinem Haar ebenfalls schaden. Du könntest sie vermutlich auch 3 mal blondieren und hast immer noch irgendwelche komischen Farben stellenweise im Haar, entweder bist du geduldig, zerstörst deine haare mit blondierung oder musst sie eben deckend dunkler färben. Ein Friseur könnte dir natürlich auch evtl helfen.

Entfärben. Ich habe keine Ahnung, ob da Superaufheller ab 8 Stufen helfen würden. Jedenfalls müssen die Farbpigmente ganz raus, was so gelingen müsste. Im Fachhandel haben die Produkte mittels Wasserstoffperoxidchens kaum eine ordentliche Wirkung. Der Friseur darf mit mehr Prozenten handeln, da er sich damit auskennt.

Dann neue Farbe drauf. Bei Blond immer auf die -1 achten, was aschig also kühl bedeutet. 12-1 hiesse z.B. aschiges Lichtblond.

Wenn das diese komische Farbe aus der Tube war keine Panik die ist nach einigen Wäschen wieder raus 12-15 Wäschen glaub ich, blondieren bringt dir da nix da wirds nur pastellfarbiger... dürfte aber auch bei dm/rossmann so Sachen geben die die Farbe rausziehen, nur ob die auch was bringen kann ich dir beim besten Willen nicht sagen ^^

Wenn es dir wichtig ist deine Haare danach noch auf dem Kopf zu haben, solltest du einen Friseur aufsuchen. Wenn nicht, dann irgendwelche Blondierungen aus dem Drogeriemarkt holen und immer drauf.

An deiner Stelle würde ich zum Frisör gehen und mir Hilfe von einem Profi holen.

Gruß! :)