Blond Toner - Haare Lila, was tun?
Ich war heute beim Friseur zum Ansatz blondieren (Ich habe komplett blondiertes Haar) und Abmattieren, da mein Blond wirklich mittlerweile sehr gelb war. Was soll ich sagen, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Meine Haare sind Lila-Grau und zwar gewaltig. Mit Blond hat das nichts mehr zu tun, es ist wirklich DUNKELGRAU-LILA. Ich weiss, dass es nur eine Tönung ist und es sich dadurch früher oder später rauswäscht, aber es sieht aus als hätte ich mir die Haare mit Absicht Lila gefärbt und ich muss das so schnell wie möglich los werden, so kann ich nicht vor die Tür gehen! Kann ich ein Tiefenreinigungs-Shampoo verwenden? Ich habe Angst, meine Haare noch mehr zu strapazieren, da sie ja frisch blondiert und getönt sind. Oder muss ich jetzt einfach abwarten? HELP
1 Antwort
Das tut mir sehr leid, da waren die Haare wohl sehr hell und haben die Tönung zu stark einwirken lassen.
Mit Tiefenreinigungsshampoo, ich nehme nur das von Balea kannst Du es probieren, da wird sich der Großteil auswaschen, lass das Shampoo 10 Minuten einwirken, spüle es mit einem Conditioner aus, da es die Haare angreift.
Grau hält sich nicht so lange, aber lila kann ein paar Wäschen benötigen.
Es wäre besser, Du gehst zum Friseur zur kostenlosen Nachbesserung, denn sie wissen genau, welche Mischung sie zur Abmattierung gemischt haben.
Eventuell könnte eine Blondierungs Wäsche den Großteil entfernen und dann werden die Haare neu abmattiert, in der Mischung, die dann nach der Blondierungswäsche nötig ist.
Es ist ja nicht Dein Fehler. Deshalb sollten sie Dir die Haare auch richten.
Wenn Eigenexperimente gemacht werden könnten die Haare abbrechen, ich kenne ja Deine Haarstruktur nicht.
Gutes Gelingen.