Wie bekomme ich meine Kontaktlinse raus, Vakuum?

2 Antworten

Mir fallen drei Sachen dazu ein:

  • Augen in Augentropfen ertränken und kräftig blinzeln
  • quasi versuchen die Kontaktlinse durch das geschlossene Lid hin- und herzuschieben (Auge leicht massieren)
  • Linse mit trockenen Fingern versuchen herauszunehmen

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Ich mache es immer mit trockenen Fingern.. und beim herumschieben merke ich, dass was da ist, würde vllt sogar behaupten, dass das so wie zusammegefaltet drinnen ist.. aber danke, ich versuche die 1. Veriante!

Normalerweise kann eine Verdrehte Linse so nicht in einem gesunden Auge bleiben. Sie würde von selbst vom Auge (Bewegung und Lid) wieder herausgdrückt.

Bist du sicher, dass du sie überhaupt drin hast?

EIn Auge hat immer Tränenflüssigkeit, auch wenn diese weniger ist, ist sie trotzdem vorhanden. Antrocknen am Auge ist damit eigentlich unmöglich.

Es klingt defintiv eher so, als ob du sie gar nicht trägtst. :)