ich krieg in das rechte auge die kontaktlinse nicht rein?!

2 Antworten

Ich mache meine Linsen ins Auge indem ich sie auf den Zeigefinger lege und ein Kosmetikspiegel auf dem Tisch liegen habe.Da sieht man besser wo die Linse hin muß.Du hast die Linsen noch lange.das braucht etwas Übung.Gruß

keine Angst, die Linse bekommst Du aus dem Auge wieder heraus, auch wenn sie sich mal zusammenwurschtelt. Achte nur darauf, dass Du sie dabei nicht kaputt machst. Wie ich es mache: Du nimmst die Linse auf die Zeigefingerspitze der rechten Hand, die vorher gut gewaschen und abgetrocknet sind. Mit dem Mittelfinger derselben Hand ziehst Du das rechte Unterlid fest herunter, führst dann den linken Arm über den Kopf und ziehst mit dem Zeige- oder Mittelfinger das rechte Oberlid hoch. Dabei sollte sich Deine Hand auf die Stirn abstützen können, über das erst mal ohne Linse. Die Linse dann ins Auge setzen, und schau auch, dass sie richtig herum ist und nicht umgestülpt. Mach es so wie der link Dir hier zeigt --> http://blog.lensspirit.de/2014/11/kontaktlinsen-richtig-einsetzen/

Viel Erfolg!