Wie viel Futter muss man einer 8 Monate alten Katze geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Plan ;) Aber pass bitte auf die Mengen auf, die hauptsächliche Ernährung sollte schon aus Nassfutter bestehen. Und dann kannst du ihr - entsprechend den Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung - für den Tag etwas Trockenfutter hinstellen - musst halt ein bisschen rechnen, dass die Gesamtmenge nicht überschritten wird.

Ist deine Katze nun 8 Monate oder 12 ? Oder hast du zwei?

Ich hoffe, du hast zwei, denn eine Einzelkatze, die den Tag über alleine ist, wird irgendwann vereinsamen.... und aufs Fressen bezogen kann es gut sein, dass sie dann aus Langeweile frisst, also bitte aufpassen mit der Menge an Trockenfutter!

Eine ausgewachsene Katze braucht am Tag eine Dose Katzenfutter (steht sogar auf der Dose drauf) Da dein Stubentiger noch nicht ausgewachsen ist, reicht es, wenn du ihn morgens fütterst mit Nassfutter, und zusätzlich ein Napf mit Trockenfutter hinstellst. Und dazu, je nachdem was dein Tiger trinkt, ausreichend Flüssigkeit. So verfahre ich mit meinen beiden Tiger.Damen- und die vertragen es ganz gut so. ^^

cuckoo  26.02.2012, 18:54

Was ist denn das für eine Mengenangabe: eine Dose? ;)

70 g? 156 g? 200g? 400g?

Niysa93  26.02.2012, 19:00
@cuckoo

Herjre. Seid doch nicht so pingelig: :D Ich meinte die handelsübliche Katzen lieben Dingens und Co Dosen. Also 200g. ;)

Mimstar
Beitragsersteller

und wieviel kann ich meiner 12 monate alten katze geben?^^

Mimstar
Beitragsersteller

und wieviel kann ich meiner 12 monate alten katze geben?^^

Niysa93  26.02.2012, 18:59
@Mimstar

Ein Jahr: eine Dose -200 g. Mit 12 Monaten ist deine Katze ausgewachsen. ^^

das steht bestimmt auf der verpackung des Futters

du kannst ihr auch ruhig nassfutter hinstellen ,das wird so schnell wohl auch nicht schlecht.viel wasser ist gut gemeint ,hilft aber nur ,wenn deine katze es auch trinkt.stell ihr die tagesration 200g= nassfutter in 2 oder 3 schüsselchen hin --evtl an verschiedenen orten --dann ist sie fressensmäßig versorgt und kann fressen wann sie will.wasser natürlich trotzdem.tiere benötigen im allgemeinem keine festen fütterungszeiten.katzen fressen immer gerne mehrer kleine mahlzeiten zu unterschiedlichen zeiten am tag .in freier natur kommt auch nicht immer zur gleichen zeit nahrung vorbeigelaufen.

gib ihr so viel bis sie satt ist stell ne große schüssel hin mach sie voll und warte ab wenn die schüssel am abend leer ist muss mehr rein wenn sie noch voll ist weniger trockenfutter hält ja auch mehr als einen tag

und stell zum wasser noch milch dazu hin und wieder zumindest wenns ihr schmeckt : )

Aprilsunshi  26.02.2012, 19:49

Stellst du deiner Katze Katzenmilch hin. Habe gehört das erwachsene Katzen keine Kuhmilch bekommen sollen?

makazesca  26.02.2012, 21:21
@Aprilsunshi

natürlich nur lactosefreie milch ,dies auch für menschen gibt ,katzenmilch ist schon futterersatz.