wie bekomme ich meine Katze dazu sich nach dem klo sauber zu machen?

3 Antworten

Das ist nicht schön, wird aber von alleine aufhören. Spätestens wenn ihr Naturell die Oberhand gewinnt, Spuren zu verwischen, wird sie sich auch backwards putzen.

Maryane93
Beitragsersteller

Okay super, na dann muss ich da wohl noch ein bisschen durch, soll ich denn dann weiter mit dem feuchten Schwamm machen oder ist das dann nur sinnlose Quälerei für die kleine?

Naja Katzen sind eigenwillig ... du kann mal einen Tierarzt aufsuchen und den Tierarzt fragen was man dagegen machen kann.

Du kannst es mal probieren mit der Methode die du genannt hast,wenn die Katze schläft, doch bevor sie schlafen geht, kannst du sie mal kraulen, irgendwas wo sie ruhig ist und nicht durch die Gegend rennt. Wenn sie schläft kannst du sie am After ... ,beobachte das mal ob sie sich an der Stelle sauber macht oder nicht

Ich habe selbst eine Katze , es ist schwierig Katzen etwas anzutrainieren bzw abzutrainieren , Katzen sind eigen ,