Katzen Baby, Rötlicher After mit Schwarzen punkten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde sagen,das sind noch kotreste am popo.evtl.ist der kot ein wenig fest ,und sie hat sich beim machen etwas eingerissen,muß aber nicht sein.probier doch mal mit babyoel,wenn vorhanden oder normalem speiseoel,ihr den po mit nem lappen oder taschentuch sauber zu wischen.vielleicht gehen die schwarzen flecken dann weg..am futter wird es nicht liegen,denn das ist ja" normal".es wird bis morgen beim tierarzt nichts schlimmes passieren.und dann kannst du dir kompetente antwort auf deine frage vom arzt holen.mach dir keine sorgen,wenn sie gut frißt und trinkt ist alles okay.laß vieleicht mal das tockenfutter weg.das ist eh nicht gut für katzen ,egal ob für babys(was nicht notwendig ist ,in der natur gibt es auch nix für babys extra ) oder f.erwachsene.katzen trinken viel zu wenig um die notwendige flüssigkeit aufzunehmen ,was sie bräuchten um das trockenfutter einzudicken.dadurch holt sich der körper die flüssigkeit aus dem blut und auf dauer werden die katzen dann nierenkrank,muß nicht sein ,aber die aussicht ist sehr groß und dann auch seeehr teuer ,was das futter angeht..noch eins--wenn dein kätzchen auf dauer in der wohnung bleiben soll,dann denk mal darüber nach,noch eines von seinen geschwistern mit dazu zunehmen,denn es wäre auf dauer doch recht einsam ,bei aller beschäftigung deinerseits ,katze bleibt katze und du wirsts sie nie so beschäftigen können ,wie eine andere katze.arbeit macht es nicht mehr als mit einer ,ist nur alles schöner.gut die impfungen sind doppelt und auch die floh und zeckenprophylaxe ,ich würds dann trotzdem machen.wenn sie freigänger wird ist das nicht ganz so wichtig ,weil sie draußen dann kontakte pflegen kann,obwohl---ich habe 3 freigänger und wenn ich sehe,wie die drei hier zusammen im sessel kuscheln---ich könnte es ihnen nicht so schön machen.na und daß das tierchen kastriert werden sollte ,so mit 5 -6 monaten,ist sicherlich auch selbstverständlich,eine weibl.katze braucht keine jungen zu bekommen ,um glücklich zu sein,würde nur zum großen katzenelend beitragen,weil man sie kaum vermittelt bekommt. hoffe ich habe jetz nicht zu viel auf einmal geschrieben,aber das ist so im groben ales ,was du erst mal wissen mußt.hol dir literatur oder informier dich im net,es steht seeehr viel drin.viel spass.l.g.

gyrosspezi
Beitragsersteller

Super danke für deine Antwort. Habe ihr popo mit bishcen öl geputzt hat alles geklappt. Vorhin hat sie nochmal Stuhlgang gemacht und diesmal war alles in Ordnung.

Das mit der 2ten Katze habe ich mir bereitsüberlegt. Aber erstmal morgen zum Tierartzt und checken lassen :)

makazesca  24.07.2011, 20:33
@gyrosspezi

ich danke dir fürs sternchen und wünsche dir viel glück und auch spaß mit deinem kleinen schatz.l.g.makazesca

Hallo, in www findest du allerlei Haustierseiten, wo du solche Fragen stellen kannst und eine vernünftige Antwort erwarten kannst.

gyrosspezi
Beitragsersteller

ja klar, aber ich hier werden auch solche fragen andauernd gestellt, nur das hier die antworten meistnes hscneller kommen und hilfreicher sind :)