Wie bekomme ich meine Haare wieder gesund ohne sie abschneiden zu müssen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal hier!

Vllt. findest Du hier etwas, was auch bei Deinem Problem hilft!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

Du kannst aber auch selber noch mehr googeln, da gibt es sehr viele Hausmittel, die bei Haarproblemen helfen!

L.G.Elizza

elizza  11.08.2013, 22:38

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich gebe immer den Rat: Die Haare NICHT föhnen. Seit ich das nicht mehr tue, sind meine Haare weich und haben vieeeel weniger Spliss. Bei heißem Wetter trocknen die eh in Nullkommaichts und gesünder ist es alle Mal. Dann ist Sonntag immer mein Beauty-Tag 8): Öl-Kur in die Haare (Argan-Öl oder HonigÖl) Viele Kuren, am besten auf natürlicher Basis.

therock96
Beitragsersteller

danke für den rat

den spliss müsstest du abschneiden lassen.

zur pflege: nach dem haarewaschen (1x pro woche reicht): hair - conditioner. nur lauwarm föhnen. später: klettenwurzelöl (bei karstadt oder galerie kaufhof): stärkung der haare / amla-haaröl aus indien (online bestellbar)

Kaputte Haare kann man durch Shampoos nicht wieder heil machen, wie soll ein Shampoo Spliss wieder "zusammenkleben"? Das geht nur, indem du zum Friseur gehst, das kaputte Zeug rausschneidest und dann deine Haare gut pflegst, dass du Spliss solange wie möglich vorbeugst mithilfe von guten Spülungen, etc... Lg

Ja klar ich habe auch das Problem dass meine Haare sehr kaputt sind da ich sehr oft im Wasser nun deshalb verwende ich jedes mal beim waschen eine kur zum auswaschen und eine zum nicht auswaschen danach mache ich in meine Haare noch zwei Öle ;-)