Was kann ich machen, wenn meine Spitzen total kaputt sind? (Außer Haare abschneiden)

23 Antworten

Kaputte Spitzen bedeutet dass das Haar an der Spitze gespaltet oder eingerissen ist und kein Mittel dieser Welt kann das wieder zusammenkleben. Die einzige Möglichkeit ist Spitzen abschneiden, nur so vermeidest du dass das Haar weiter einreist. In der Regel sind es 1-2cm aber nach ca.2 Monaten sind die wieder nachgewachsen.

Es gibt keine andere Möglichkeit, als regelmässig die Spitzen zu schneiden!

Hallo :-) Das Problem kenne ich, meine Haare neigen auch sehr oft zu extremen Spliss.. also ich versuche die jetzt mal zu helfen..

Geh aufjedenfall zum Friseur! Lass dir die haare aufjedenfall schneiden, am besten alle 6 Wochen, da der Spliss sich sonst immer weiter nach Oben frisst und dadurch musst du dir dann halt viel Haar abschneiden lassen.. oder Versuche es mal mit einem Splissschnitt..

Finger weg vom Glätteisen! ernsthaft, auch wenn es schwer klingt, nicht mehr glätten, lieber einen Zopf machen.. aber pass auf.. benutze lieber Haargummis ohne metall verschluss, diese reißen dir die haare ein.. falls du einen pferdeschwanz machen solltest versuche möglichst an verschiedenen stellen zu binden da sonst die haare an der stelle kaputt gehen..

Benutze lieber Silikonfreie shampoos, die von Alverde sind gut.. ab und zu eine kur von Swiss - o - par wäre auch gut..

klettenwurzelöl ist gut für die haare reibe dir damit immer die spitzen ein, davon bekommen die spitzen feuchtigkeit und brechen nicht so schnell..

abends wenn du schläfst, mach dir Zöpfe. dadurch reiben sich die haare nicht so sehr am kissen und brechen auch nicht ab..

lass deine haare lufttrocknen!! ist besser als wenn du sie föhnst.. und wenn du deine haare mit dem handtuch trocknen möchtest auf keinem fall rubbeln, nur trocken drücken... durch die reibung brechen dir die haare ab.. ausserdem sind Haare im nassen zustand extrem brüchig...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen haaren.. <3

Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du. An den kaputten Haaren kannst du wirklich nichts machen, aber du kannst, damit die Haare in Zukunft nicht so schnell kaputt gehen, sie mit gutem Hitzeschutz einschmieren..

Des Weiteren solltest du vielleicht über einen Glätteisenwechsel nachdenken, such dir eins mit einer guten Keramikschicht. Meine Freundin benutzt eins von GHD und zusammen mit dem Hitzeschutz muss sie maximal einmal in zwei Monaten die Spitzen schneiden lassen.

Es ist ganz wichtig, das du regelmäßig etwas von deinen Spitzen abschneidest. Wenn du das nicht machst, geht der Spliss immer weiter nach oben und du erreichst das Gegenteil von dem was du willst.

Trockene Spitzen kannst du z.B. mit Kokosöl oder Klettwurzelöl pflegen. Einfach über Nacht in die Haare schmieren und morgens Haare waschen. Beim Haare waschen solltest du darauf achten ein mildes Shampoo zu benutzen z.B. von Alverde. Gibt es bei Budni und DM und kostet auch nicht viel. Beim waschen das Shampoo nur verdünnt auf die Haare geben und auch nur den Ansatz waschen. Die Längen bekommen beim ausspülen noch genug Shampoo ab. Wenn ich mich eincreme schmier ich mir den Rest den ich an den Händen hab immer in die Spitzen, das gibt nochmal zusätzlich ein wenig Pflege.