Wie bekomme ich meine Haare mit Henna noch roter?
Hallo an alle Haarexperten,
Ist es möglich, bei meiner Haarfarbe (Bild 3) mit Henna oder Elumen eine ähnliche Haarfarbe wie auf den ersten beiden Bildern hinzubekommen? Also so ein "feuriges" Rot/Rostrot/Orange?
Ich färbe schon länger mit Henna und es wird auch rot, aber lange nicht so intensiv. Ich lasse es ca. 2 Stunden einziehen und wärme es dabei regelmäßig. Für die Farbe auf Bild 4 habe ich drei Mal kurz hintereinander färben müssen, normalerweise ist es noch weniger rot. Darum ein paar Fragen:
Lässt sich das Henna-Rot durch irgendwelche Tricks noch intensivieren? (z.B. noch länger einwirken lassen)
Habt ihr einen Unterschied bei verschiedenen Marken festgestellt? (ich nutze immer das Müller-Eigenmarke-Produkt "Rot Intensiv")
Ist es möglich, so ein Ergebnis mit Elumen zu erzielen?
Gibt es andere Möglichkeiten neben Henna & Elumen die weitestgehend ohne Chemie und Blondieren auskommen, um in etwa dieses Ergebnis zu erreichen?
Welche Produkte halten sich am besten/längsten in den Haaren?
Bilder 1 und 2 : Wunschhaarfarbe - Bild 3: meine natürliche Haarfarbe (zumindest vor vier Jahren) - Bild 4: das "roteste" Rot, das ich mit Henna bisher hinbekommen habe
Freue mich auf Antworten, auch wenn die Antwort sein sollte, dass es nicht funktioniert so wie ich es gerne hätte :)
LG Anni

3 Antworten
Eine Hennafärbung hängt sehr stark mit der Ausgangsfarbe zusammen, denke mal viel heller wirst Du es nicht bekommen. Denke auch dran, das die Haare silikonfrei sein müssen, damit die Farbe gut annimmt. Würde es in 2 bis 3 Wochen nochmal mit Khadi-Farbe probieren und dann genau an die Gebrauchsanleitung halten. http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p54_Khadi-reines-Henna.html
Ich kenne mich mit Haare färben nicht so gut aus, aber dieses Elumen scheint vielleicht dein Problem zu lösen..
Ansonsten würde ich dir noch L`Oreal Haarpflege Elvital Öl Magique emfeheln, das kriegst du im dm. Dann glänzen deine Haare sehen von der Farbe lebendiger aus (hat mir eine Freundin mit gefärbten Haar empfohlen)...
Viel Glück!
also, ob es genau so wird, kann ich jetzt nicht sicher sagen. aber wenn ich mal henna nehme, dann kommt "feuerrot"es henna drauf. und ich lass es drei/vier stunden (oder auch noch laenger, je nachdem wie lange ich lust habe und - mein haar ist recht lang - ob mir kopf und/oder genick wehtut) einwirken. (ich mach es zwisvhendurch nicht warm. ich pack klarsichtfolie o.ä. drauf und ein handtuch drueber) die farbe wird auf jeden fall so aehnlich, wie du es gern haettest.
verrat mir doch bitte, was "elumen" ist.
Ich lass auch immer 3 bis 5 Stunden drauf. Aber mische Dunkelbraun mit Rot. Wird dann Mahagoni. Viele wenden Henna auch falsch an.
Genau, Elumen ist ein neues Haarprodukt mit einer neuen Technik, die angeblich nicht chemisch, sondern physikalisch wirkt? Wie das möglich ist, weiß ich nicht, aber ich habe sehr viel gutes darüber gehört, scheint einen Versuch wert zu sein
Ich glaube sie meint das:
https://www.google.de/search?q=haarf%C3%A4rbe+mittel+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=wfy5VpOiBIHnyQPlkauADA#tbm=shop&q=haarf%C3%A4rbemittel+elumen