Braune Haare mit braunem Henna färben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das ergebnis aussehen wird, kann dir hier keiner sagen, weil das bei jedem aufgrund der haarstruktur, der ausgangsfarbe, der endfarbe, der qualität und des alters vom henna anders ist. es gibt aber auch farbloses henna, nur zum pflegen. das könntest du nehmen, wenn du dir bei braun nicht sicher bist.

falls du henna nimmst, dann gebe dem pulver erst ein halbes glas olivenöl dazu, ehe du das heiße wasser reinschüttest. das öl pflegt zusätzlich und nimmt dem henna den etwas starken hennageruch weg. dann riechts nicht ganz so extrem. :-)

Henna geht über Rot.. greif lieber zu einer töhnung ... Um mehr Glanz ins haar zu bekommen. allgmein gehen pflanzen Farben nach einen gewissen Punkt über Kupfer bis jetzt Rot. Und die farbe lässt sich soweit ich rauswaschen bis man nur noch das Rot sieht.. natürlich steht ganz klar fest, das dieser Vorgang weniger schädlich ist als alle anderen färbe Methoden .. zumal auch viele pflegenden Substanzen in einer pflanzenfarbe vorhanden sind.

Fragefix5
Beitragsersteller

ich habe meine Haare jetzt gefärbt und sie sind überhaupt nicht rot sondern völlig braun und genauso wie ich es haben wollte. aber wahrscheinlich kommt das auch auf die marke des hennas an.

Bei Deiner Haarfarbe, werden die Haare lebendiger und je nachdem wie Du stehst, hast Du schicke rötliche Reflexe im Haar. Ich benutze kein Henna sondern eine Tönung Granatrot und das wird sehr schick auf dunklem Haar!