Wie bekomme ich mein Ohrloch für Ohrstecker wieder frei?

2 Antworten

Wenn es entzündet ist oder anderweitig der Stichkanal offen ist, kann der wieder zuwachsen. Es klingt aber für mich, als wäre Dein Ohrläppchen geschwollen. Dann kannst Du nichts machen, erstmal. lass es abschwellen, und dann probiere mit einem möglichst STUMPFEN Stecker ob Du durch das Ohrloch durchkommst. Wenn nicht, geh zu einem Piercer und frage, ob er Dir das Ohrloch reaktivieren kann bzw. Gegebenenfalls neu stechen kann.

Das klingt für mich so, als hättest du dir mein durchdrücken vom Stecker etwas im Ohrloch aufgerissen und dies hat sich entzündet. Ich würde erst mal nicht mehr dran gehen und es so sein lassen wie es ist dass es wieder abschwillt. Es kann gut sein, dass aus noch nach Jahren wenn man ne Zeit lang nix trägt sich ein kleines Häutchen bildet grad auf der Rückseite vom Ohr. Ich würde das ganze vom Partner oder halt mit nem Handyfoto kontrollieren und dann ggf zu nem Piercer gehen der sich das ganze mal anschaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung