Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück (Hotel, Buchung)?

3 Antworten

"Kostenlose Stornierung" könnte auch bedeuten, dass für den Akt der Stornierung keine Gebühr erhoben wird und die Kosten für das Hotel trotzdem fällig werden.

Ansonsten das Hotel direkt ansprechen

Primroses
Beitragsersteller

Ok, danke

Funktioniert leider nicht, wir können mit den angegebenen Kontaktdaten niemanden erreichen.

FGO65  02.09.2016, 14:01
@Primroses

Das Hotel wird sicher eine eigene Seite o. ä. haben, da findet ihr auch Kontaktdaten.

So schnell kann eine Stornierung gar nicht bearbeitet werden. Wunder gibt es noch nicht! Um 23.00 Uhr arbeitet niemand.

Folglich ist die Lastschrift eingelöst worden. Möglicherweise sogar schon gestern und sie erschien erst heute auf dem Kontoauszug.

Habt ihr keine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten? Daraus müßten Einzelheiten wie Name des Unternehmens, Anschrift, Telefonnummer, Bankverbindung usw. hervorgehen, so dass eine Kontaktaufnahme möglich sein müßte.

Wenn der Geldbtrag per Lastschrift von deinem Konto abgebucht wurde, dann rufe deine Bank an oder gehe persönlich hin und lasse den Betrag auf dein Konto zurückbuchen. Das geht problemslos.

Dann lass die Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen.

Lastschriften kannst Du bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen.