Falsches An-und Abreisedatum bei Hotelbuchung, stornierung ist nicht möglich, kann man mir auch ohne Kreditkartensicherheitsnummer Geld abziehen?

4 Antworten

Solange die Prüfnummer abgefragt wird und Du sie nicht eingeben konntest ist die Prüfung der Karte nicht möglich. Das zeugt von einem "Netzwerkfeher" .. ich würde dem Anbieter jetzt mitteilen, dass die Verbindung anscheinend nicht richtig geklappt hat und dass er Dir bitte die Buchung, für den Zeitraum ... xx bis yy bestätigen soll und dass er Dir eine gültige Kontonummer, für die Anzahlung geben soll. Kümmere Dich nicht um "falsche" Anzeigen ... jeder Anbieter weiss, dass es mal vorkommen kann, dass eine gestörte Verbindung dafür sorgt, dass richtig eingegebene Daten falsch ankommen. Auch die Tatsache, dass die Prüfnummer nicht übermittelt wurde, ist ein Zeichen, von einer Fehlfunktion. Da Du nicht nach ein paar Wochen reklamierst, ist es das mindeste, dass der Anbieter dieses vom Internet verursachte Missgeschick richtig stellt.

Da ein Vertrag zu Stande gekommen ist, brauchen sie deine Nummer nicht - du bist so oder so erstmal zur Zahlung verpflichtet. Wie ist denen egal.

Ruf lieber im Hotel an, deine Ankunft umzubuchen - nicht zu stornieren.

kreditkartennummer und name reicht schon meistens aus. ruf an und sag denen das die umbuchen sollen.

Umbuchen.nicht stornieren!Ruf dort anq