Wie bekomme ich mehr Geld für Kupfer?

4 Antworten

Gib alles so ab. So viel Kupfer, das es sich lohnt den Motor auszubauen um das Kupfer extra abzugeben, ist in dem Motor nicht drin. Das Gewicht des Kupfers, mit dem die Spulen des Motors gewickelt wurden, beträgt höchsten 500- 600 g. Außerdem ist der Kupferdraht lackiert und der Lack muß dann auch noch runter und das geht nur unter hohen Temperaturen (Feuer). Ob dieser Kupferdraht dann noch als reines Kupfer bezahlt wird ist fraglich, da sich dann immer noch verunreinigungen daran befinden.

Also wenn das kupfer wirklich "rein" wäre würdest du es ohne den rest mehr bekommen,weil es dann nicht mehr verarbeitet (getrennt) werden muss...........aber das kupfer im motor hat eine extra beschichtung(lack?oder so) die noch gelöst werden muss........ kurz gesagt mach dir nicht die mühe die spindel abzuwickeln.........spart zeit und geld vielleicht auch........

datisei  19.11.2011, 19:18

Die beschichtung braucht nicht entfernt werden. Das ist egal . Nur reines geschältes Stromkabel wird als Milberry geschrieben, Alles andere ist entweder Kupfer Raff oder Berry mit Anhafung

Kommt darauf an wieviel Kuper es ist. Galaube aber nicht das es sich lohnt das Kupfer raus zu nehmen.

auch das Gehäuse ist Rohstoff was eingeschmolzen werden kann. Gib alle Metallteile zur Verwertung

DaAnda  28.10.2011, 12:59

Briefgold!