Wie bekomme ich matte Stelle aus glänzend weißer Lacktür?

3 Antworten

Die Tür neu überlackieren. Teillackierung ist auch möglich, aber bei mangelnder Erfahrung bleibt der Unterschied zu sehen.

KeRaHan
Beitragsersteller

Boh, so viel Arbeit... :-(

OhNobody  06.07.2017, 08:22
@KeRaHan

Das geht mit einer Rolle sehr gut. Die Tür aushängen und flach legen. Dann gibt es keine Farb-"Nasen".

Eventuell neu lackieren. Ich glaube, ausbessern, egal mit was, sieht man eher!

Mit Lackpoliermittel (gibts für Autolack) oder Plastikpoliermittel (von Swatch für Uhrgehäuse) auspolieren, Putzstein nur noch für Waschbecken u.ä., auch Fliesen, verwenden, viel zu scharf/hart für Lackflächen.