Wie bekomme ich Kugelschreiber von Laptoptastatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Reinigungspasten (zB.von Vanish, Ha-Ra uä) die entfärben Kuli, Säfte, Farben, Wein usw. Mit sehr wenig Wasser auf ein Lappen auftragen und wegtupfen...

Auf keinen Fall lösungsmittelhaltige Mittel wie Benzin, Aceton, Verdünner und sonstiges. Davon geht zuerst die Lackierung ab, dann löst sich die Plastik vom Rahmen auf. Also beim Laptop reinigen, erst denken, dann vorsichtig an der Unterseite ausprobieren...

M66

versuchs mal mit nagellackentferner..viel glück :)

Magic66  10.05.2012, 12:45

Plastiklöser!!!

Versuche zunächst einmal Brennspiritus oder Waschbenzin, beides sollte für die Tastatur ungefährlich sein, wenn Du es nicht gleich hineingießt. Nimm ein paar Ohrenreiniger, tauche diese in Spiritus oder Benzin und probiere, ob der Fleck sich so entfernen läßt.

Magic66  10.05.2012, 12:39

Auf keinen Fall, Benzine lösen die Plastik!!!! Brennspiritus löst nicht, bringt aber nichts...

Auch kein Lackentferner wie Aceton!!!

Zyogen  10.05.2012, 16:49
@Magic66

Ich habe meine Tastatur mehrfach mit Benzin gereinigt und bisher keinerlei Beeinträchtigung feststellen können. Okay - aber es gibt ja auch jede Menge unterschiedlicher Kunststoffe, da nehme ich die pauschale Empfehlung für das Reinigungsbenzin vorsorglich zurück.

Nitroverdünner (bekommst Du im Baumarkt)

Magic66  10.05.2012, 12:39

Plastiklöser!!!

Stint  10.05.2012, 12:45
@Magic66

Nicht die Tasten, die vertragen das, vielleicht die Aufschrift. Muss man eben vorsichtig prüfen.