Wie bekommt man himbeer Flecken vom Holztisch weg?

1 Antwort

Du kannst versuchen, die Farbstoffe namens Anthocyane zu zerstören, mit Säuren

https://mdpi-res.com/d_attachment/antioxidants/antioxidants-10-01967/article_deploy/antioxidants-10-01967.pdf?version=1639045674

oder ansonsten die Schicht mit Schmirgelpapier abschleifen, wo sie eingezogen sind.

Und dann den Tisch mit einem Anstrich versehen, damit das nicht wieder passiert, sondern man ihn einfach feucht abwischen kann.

Oder halt zukünftig Geschirr und Servietten und dergleichen verwenden.

Oder eine Kombination dieser Lösungen.