Kugelschreiber ausgelaufen, Waschmaschine blau

4 Antworten

Hallo.

Das ist ja mal eine ganz andere Art von Problem... versuche doch, an zugänglichen Stellen das Zeug mit Spiritus und einem Tuch abzuwischen. Anschließend würde ich einfach mal gut Spiritus in die Maschine kippen und den Deckel schließen. Nach einer halben Stunde dann heißes Wasser vom Wasserkocher dazugeben und noch mal eine halbe Stunde warten. Anschließend auf Abpumpen stellen und eine 90°- Wäsche mit leerer Trommel durchführen!

Alternativ dazu kannst Du natürlich den Heizstab entnehmen und im einem Stab, umwickelt mit einem spiritusgetränkten Tuch, "im Bottich feucht rauswischen". Dann erwischt Du zumindest mal das Zeug, was noch unten drin ist. Sollte seitlich was im Bottich hängen kommst Du da nur ran wenn Du hier eine Totalzerlegung machst und dabei den Bottich öffnest. Unter Umständen dann die Trommel entnehmen... dabei kannst Du dann gleich auch das Hauptlager tauschen, wenn es schon älter ist. ... die Zerlege- Aktion wäre schon etwas viel des Guten und wird für Dich auch sicherlich nicht in Frage kommen...

Mfg

Bei mir war das mal von einem Wäschefärbemittel im Waschpulverfach. Ich hab das auch nicht wegbekommen, aber im Laufe der Monate/Jahre geht das wieder weg. So lange es nicht die Wäsche verfärbt, würde ich nix machen. Mit irgendwelchen Chemikalien könntest du evtl die Maschine kaputt machen  (z.B. die Gummidichtungen)

Sorry, das sind meine Erfahrungen, ich bin gespannt auf die anderen Vorschläge.

Zitrone schneiden und einreiben

AshFan4ever  08.04.2015, 23:17

ups falsch gelesen ^^ Versuchs mit blauer und schwarzer Wäsche. Hat bei mir nach dem 5 Waschgang nicht mehr gefärbt

Lass sie mal mit dunkler Wäsche laufen um den Rubbeleffekt zu nutzen.

TobyRiefer
Beitragsersteller

Das fällt bei dem Toploader flach. Die Wäsche berührt den Deckel nicht. Außerdem will ich nicht wissen wie es außerhalb der Trommel aussieht.