Wie bekomme ich klarheit über meine Gefühle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe auch einmal. Wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist, dass du ihn liebst, dann warte lieber ab, und wenn es ni chts wird, dann lass es lieber. Er wird es nämlich nicht sehr nett ansehen, wenn du nach ein paar wochen wieder schluss machst, weil du ihn doch nicht liebst. Verliebtheit ist halt...man kann den ganzen tag nur an ihn denken. ich hab selber einen freund♥. ich kannte jmd vom jiu-jitsu der in mich verliebt war, und ich hab ihn echt auch jetz noch gaaaaaaanz doll lieb :) er is mir echt wichtig und war es damals auch, ich war mir auch nicht sicher, hab oft an ihn gedacht, aber..er war dann halt doch nicht der richtige. Jetzt ist er in meine allerbeste freundin verliebt und sie ist sich nict klar^^ ist in dem alter wohl ne seuche. Bei mir war hes hlat nur einfacher weil ich auch noch meinen freund hatte(zu dem zeitpunkt war'n wir noch net zsm) aber naja...ich hatte mir halt keine hoffnungen gemacht (er ist 2 jahre älter) und deshalb war das zu dem zeitpunkt eig auch egal :) der kerl vom jiu-jitsu ist 3 jahre älter, und ich wollte ihn halt echt nicht verletzen, deshalb hab ich ihm gesagt, dass es für eine beziehung nicht reicht.

Bütte^^

hoffe ich konnte helfen

Liebe grüße und gaaanz viel glück

lass Dir einfach Zeit! Es ist wichtig, dass Du DIch nicht nur auf ihn konzentrierst, solange ihr nicht "fest zusammen" seid! Flirte, geh Sport machen, triff Dich mit Deinen Freundinnen. Du wirst merken, wie sehr er Dich vermisst oder ob er Dir fehlt. Ausserdem sollte er frühzeitig nach einem Date mit Dir fragen, denn schliesslich bist Du total verplant, sodass Du nicht einfach so abrufbar bist...so bist Du dann mal sicher, ob er es ernst meint und Dich ganz sicher nicht verletzen wird!

Und es heisst nicht, dass man sich zwischen Freundin und Freund entscheiden muss. Du kannst Dich weiterhin mit Deiner Freundin treffen (solltest Du sogar!) und gleichzeitig einen Freund haben!

wenn du deine freundin verlierst weil DU DEINE EIGENE entscheidung triffst dann war sie es eh nicht wert...

Ich persönlich lebe nach dem Motto:" Lieber springe ich ins offene Messer und lerne daraus als das ich von vorne herein nichts tue"

Wenn du mit ihm was anfangen willst dann mach halt. Schmerz ist eh IMMER nur vorübergehend mehr nich

Reine Vorurteile einer "falschen" Freundin!

Wenn sie eine richtige Freundin wäre, würde sie Dich bedingungslos unterstützen.

Vielleicht will SIE ja auch was von ihm? Oder hat Angst die Zeit, die sie mit Dir verbringt, an ihn zu verlieren. Wenn sie aber dafür keine Toleranz zeigt, tut sie mir leid. Liebesbeziehung geht eindeutig vor Freundschaft!

Mein Tipp: Triff Dich mit ihm heimlich. Dann kann man immer noch sehen, was Sache ist ...

Marryx3
Beitragsersteller

Sie ist keine falsche freundin! da bin ich zu 1000% von überzeugt!!!

Sterninger  11.05.2011, 18:29
@Marryx3

Wenn Du auf SIE eher hörst, als auf Deine eigenen Gefühle zu ihm, dann bist Du definitiv noch nicht bereit für eine Beziehung!

Marryx3
Beitragsersteller
@Sterninger

Bin ich..ihr erkennt das problem nicht: ich weiß nicht, wie ich herausbekommen soll, ob ich wirklich mit IHM zusammen sein soll. ich wär gerne in einer beziehung, aber es geht um IHN!

Sterninger  11.05.2011, 18:38
@Marryx3

Probieren geht über studieren!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn du ihn liebst, dann ist sie nicht deine Freundin wenn sie dies nicht berücksichtigt!

Allerdings glaube ich auch dass sie nicht ohne Grund zweifelt. Wenn es ein richtig toller, guter und netter Mensch ist dann würde ich dies meiner Freundin nochmal klar machen!

Aber wenn es so ein "Ghetto-Gangster" ist dann würde ich auf meine Freundin hören!

Marryx3
Beitragsersteller

Sie ist eine super Freundin und er kein "Ghetto-Gangster"

Das ist ja das Problem...

Die Situation ist echt doof -.-