Kann man Gefühle erwingen?

8 Antworten

Wenn man keine Gefühle hat ist es nicht ausgeschlossen das man mit der Zeit Gefühle aufbaut. Ergo es kann dauern bis man Gefühle bekommt. Erzwingen lassen sie sich nicht.

Wenn du wirklich in ihn verliebt wärst, dann wüsstest du es ganz sicher. Außerdem würde es dir dann nicht darum gehen, dass du dadurch deiner besten Freundin näher kommst, sondern du würdest lieber ihm näherkommen - selbst wenn deine BF vllt. eine schlechte Meinung von ihm hätte.

Es tut mir leid, wenn ich hier zu viel hineininterpretiere, aber mir kommt es eher so vor, als hättest du für deine BF vllt mehr als nur freundschaftliche Gefühle... es klingt für mich halt ein wenig so, da du ja geschrieben hast, dass du immer an sie denkst und dich sehr gefreut hast, dass du ihr näher kommen konntest.

AmysAngel  06.10.2019, 17:16

Sehe ich genauso. Gute Antwort :)

Wenn du das schon anzweifelst, dann bist du definitiv nicht in ihn verliebt.

Wärst du wirklich in ihn verliebt, wäre er es, an den du ständig denkst und dem du näherkommen willst. Da gibt es dann keine Zweifel mehr.

Gefühle kann man nicht erzwingen.

neueschule
Beitragsersteller

Haben Sie den Text gut verstanden?

rilli5  06.10.2019, 16:44
@neueschule

Den Sinn kann man verstehen. Die Grammatik und die Rechtschreibung sind an einigen Stellen holprig. Es heißt im Akkusativ nicht "ein mann" , sondern "einen Mann".