Wie bekomme ich Kerzenwachs aus der Kleidung?

10 Antworten

Am besten Löschpapier drauflegen und mit dem Bügeleisen drüber. Dann anschließend in die Wäsche!

Wenn es dicke Flecken sind, also viel Wachs auf einer Stelle, sollte man das Textil vorher einfrieren und den kalten Wachs rausbroeseln. Spart viel Zeit beim Rausbuegeln der Reste.

alternativ zum löschpapier:

kleidungsstück für etwa ne stunde in das gefrierfach oder die tiefkühltruhe legen. anschliessend mit nem messer oder ner gabel vorsichtig die oberste wachsschicht wegkratzen. danach zwei, drei zewaschichten auf die gewisse stelle legen und ordentlich drüberbügeln. mehrmals das küchentuch verrücken und bügeln. zum schluss mit sauberer stelle den fleck leicht abwischen, abkühlen lassen und normal drüber bügeln. fertig!

Zeitung auf die Flecke legen und vorsichtig mit dem Bügeleisen rüber

abibremer  22.10.2008, 15:24

muß´aber "richtiges zeitungspapier" sein, von der tageszeitung, nicht stern oder spiegel, löschpapier geht auch

Ich würde jetzt auch behaupten das du Löschpapier brauchst und ein Bügeleisen. Das Löschpapier kommt drauf und dann mit dem Bügeleisen drüber, kann mich aber auch irren ;-)