Fettflecken auf Pulli wie kriegt man die RAUS?

6 Antworten

Wasche es noch mal. Fett löst sich in Waschmittel, auch wenn es länger dauert. Kannst es auch einweichen.

Du kannst Babysabber nutzte :D. Würde gehen stinkt dann aber nur.

CafeInteressant
Beitragsersteller

Lol bin froh dass ich keine Babys in meiner Nähe hab.

Reibe die Flecken mit Geschirrspülmittel ein, lass das ein bisschen einwirken und wasche das Teil im Waschbecken auss.

Dann kannst Du es nochmal in der Waschmaschine waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Ich hab die meisten Fettflecken mit dem Desinfektionsmittel beseitigt. Und mit bisschen Oxygen Vorwaschspray. Aber bitte mit Handwäsche. Erst Fleck behandeln mit dem Zeug und dann ab in die Waschmachine. Das Problem kenne ich zu sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CafeInteressant
Beitragsersteller

Sauber knallst du dir auch immer mal ne Pizza rein nachem Saufen? Habe verschiedene Desinfektionsmittel, also Octenisept und Sterilium hab ich auf jeden Fall da und bestincht auch eins für die Hände (No Name). Das hab ich aber alles noch nie zum waschen benutzt.

Oder meinst du so eine Art Waschmittel von Sagrotan?

Scubapro38  14.08.2019, 00:06
@CafeInteressant

Pizza esse ich sehr gerne. Aber saufen darf ich hier auf der Arbeit net. Die meisten Flecken wie Fettflecken etc kriegt man meistens mit 100% Alkohol raus. Also es gibt ja verschiedene Mittel zum beseitigen von Flecken. Ich benutze meistens Desinfektionsmittel also für Hände und bisschen Oxygen. Da entsteht eine chemische Reaktion der auf das Fettfleck auswirkt. Kann aber der nachteil sein, dass die Farbe bisschen verblasst.

Scubapro38  14.08.2019, 00:10
@CafeInteressant

Tut mir leid, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Auf der Arbeit darf ich kein Alkohol trinken. Auch hier am Arbeitsplatz nicht. Bitte unterlasse solche negative Äußerungen. Danke ;-)

Reines Fett geht am besten mit Gallseife raus - am besten die am Stück, nicht die flüssige.

Stelle nass machen, Seife drauf reiben und durch Kneten etwas in den Stoff einarbeiten, 5-10 Minuten warten und dann normal in die Waschmaschine.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung