Wie bekomme ich Induktionsplatte wieder sauber?

4 Antworten

Das müsstest du mit einem Ceranfeldschaber eigentlich wieder sauber bekommen. Vorher etwas einweichen, eventuell auch mit Reiniger, dann müssten diese Flecken eigentlich wieder runter zu kratzen sein.

Du kannst mal eines probieren - VORSICHTIG

  • es gibt im Discounter / Drogerie Putzsteine. Achtung: es gibt zwei Sorten: mit viel Schleifmitten (für Töpfe etc) - das nicht, sondern den anderen (für Kunststoffe etc).
  • ganz nach Gebrauchsanleitung: mit feuchtem Schwamm aufnehmen, durch Drücken aufschäumen und dann über den Schmutz gehen - danach mit feuchtem Tuch abnehmen.
  • funktioniert bei uns für alle möglichen Verschmutzungen.

Bitte erst mal an einer kleinen Stelle probieren.

Es gibt Schwämme die haben ein integriertes Reinigungsmittel drin sowie zwei unterschiedliche Seiten (schwamm/Poliervlies). Damit kriegst du es weg

Zuerst mit einem Ceranfeldschaber abschaben, danach mit dem Reiniger bearbeiten.