Was ist das für ein Fleck auf der Induktionsplatte und wie bekomme ich ihn weg?

4 Antworten

Das kann sein, dass der Kocher überläuft, wenn er kocht. Nicht gleich entfernt, brennt das ein!

Da kannst Du nur gut mit dem richtigen Mittel öfter scheuern. Vielleicht klappt das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Kalk aus. Versuch es mal mit Essig oder Zitrone. Auf ein Tuch geben, eine Zeit lang einwirken lassen und weg wischen.

Sieht wie Kalk aus. Soweit ich von meinen Freundinnen weiss (habe keinen), kann man ein Kuechentuch in Essig traenken und das eine Std oder so drauf lassen, und danach normal putzen.

FachFrage
Beitragsersteller

Hat geklappt , vielen Dank!

FachFrage
Beitragsersteller

Das probiere ich mal aus! Danke vorweg!