Wie bekomme ich in Englisch ein 1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mündliche Mitarbeit wird zumindest nicht schaden, die gibt ja manchmal den Ausschlag, wenn man zwischen zwei Noten steht. Ansonsten würde ich mir anschauen, wo du die meisten Punkte liegen lässt bzw. wo du noch das größte Verbesserungspotential siehst und daran gezielt arbeiten.

Gleichzeitig würde ich Englisch in meinen Alltag integrieren. Englischsprachige Nachrichten lesen, z.B. die BBC, Guardian, New York Times oder so. Podcasts hören, auch mal Filme und Serien schauen. Regelmäßigkeit ist wichtig, einfach 30 - 60 Minuten am Tag und nach 2-3 Monaten spürt man im Regelfall schon einen deutlichen Effekt.

Hey!

Ja die mündliche Mitarbeit ist natürlich auch sehr wichtig :)

Meine Englisch-Noten habe ich durchs Filmeschauen (auf Englisch natürlich) aber auch besonders durch Freundschaften mit Amerikanern verbessert - vielleicht hilft das dir ja auch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung