Wie bekomme ich in den Stamm ein Loch?

4 Antworten

Wie lang ist das Teil und was steht dir denn als Werkzeug zur Verfügung?

OriginalMotion  03.05.2021, 22:08

Ich denke er möchte ihn längs aushöhlen wie im 1.Bild. Das wäre mit einer Lochsäge nicht möglich.

Norina1603  04.05.2021, 10:53
@OriginalMotion
Such mit einem Forsnerbohrer funktioniert das nicht. Damit dringt man wenns hochkommt 10-15 cm ins Holz ein.

Wieso? Ich habe damit, in Verbindung mit

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiIu9zc0q_wAhUD43cKHauEC5kYABAFGgJlZg&sig=AOD64_0LFSOiPXLpPuGD7N_503npoo-rKA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwic1tPc0q_wAhUwybsIHU9tAG0Qvhd6BAgBEE4

Nistkästen mit 20cm Tiefe ausgehöhlt und sollte das Stück doch länger sein, muss man eben von zwei Seiten arbeiten, wäre für mich kein Problem das zu bewerkstelligen! Ich glaube auch nicht, dass der/die Fragesteller/in viel Geld für einen größeren Kernbohrer ausgeben will.

Bei dieser Größe nur mit größeren Gerät möglich. Am einfachsten wäre es mit einer Motorsäge. Solche Stechschnitte dollten jedoch nur durch jemanden mit Erfahrung durchgeführt werden.

Für ein schönes rundes Loch fällt mir nur eine Drechselmaschine oder ein großer Kernbohrer ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre