Wie bekomme ich Hilfe von jemanden in meiner Nähe?

2 Antworten

Hi, ich kenne deine Situation sehr gut, so war das bei mir auch vor 2 Monaten oder so. Ich habe mir tatsächlich erst vorhin die Nummer gegen Kummer genauer angeschaut und war sehr positiv überrascht, weil man kann die auch anschreiben in einem Livechat. Das habe ich gemacht und konnte dann 45min. mit einer Frau reden, die mir wirklich geholfen hat. Also ich werde die vermutlich noch zweimal oder so bestimmt anschreiben, aber fürs erste hat es mir wirklich geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivia297  02.10.2024, 20:06

Achso, der Livechat ist aber nur Montags und Dienstags glaube ich. Ansonsten kannst du denen auf der Seite eine Mail schreiben, dann antworten die auch

Olivia297  02.10.2024, 20:16

Mich kannst du theoretisch auch gerne anschreiben, wenn du möchtest. Ich würde wahrscheinlich anonym bleiben, du vielleicht auch lieber, aber ich würde dir trotzdem gerne "zuhören" und versuchen dir zu helfen

Sozial psychologische Beratungsstelle - Tagesklinik