Wie bekomme ich heraus welchen Öl-Filter ich brauche?

2 Antworten

Wenn in der Bedienunganleitung nichts steht -> beim Händler fragen.

Leider hast du dich für eine Fantic entschieden. Das rächt sich jetzt. Also entweder in Fachforen suchen wenn der Händler nichts sagen will oder eben ausbauen, ausmessen und dann nach einer Alternative suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn in der Betriebsanleitung des Motorrades nichts vermerkt ist und auf dem Filter nichts steht, also keine Vergleichsliste herangezogen werden kann, nimm den Filter ab und miß ihn nach, hierbei insbesondere das Gewinde.

Oder nimm den alten Filter mit zum Zubehörhändler und laß Dir einen passenden raussuchen.