Wie bekomme ich Henna ab?

marmoris  26.04.2023, 18:49

Was hast du geschrieben? Die Eigenschaften Allahs, oder Seine Namen, oder mit dem Namen des Propheten ﷺ?

Tuana16
Beitragsersteller

ich hab auf meinem Arm Allah und bismillah hingeschrieben

marmoris  26.04.2023, 18:57

Dann versuch es noch einmal mit Henna und verwische, was darauf steht, so dass es "gar nicht" mehr erkennbar ist, in sha Allah. Was du getan hast, ist verboten.

Tuana16
Beitragsersteller

Danke für den tipp

5 Antworten

Das hättest du dir vorher überlegen müssen.

Mit Henna wird die oberste Hautschicht (die Epidermis) eingefärbt.

Dementsprechend lässt sich die Farbe nicht einfach abwaschen, wie z.B. Filzstiftfarbe, sondern es benötigt viel Geduld, da du die Epidermis abtragen musst.

Sie erneuert sich alle 2-3 Wochen von alleine und dadurch verschwindet die Farbe nach einiger Zeit wieder.

Soll die Farbe vorher ab, musst du die Hautstelle aufweichen (z.B. durch ein langes Bad oder indem du einen nassen Waschlappen für ca. 30 Minuten auf die Stelle legst). Wenn die Hautstelle aufgeweicht ist, nimmst du dir einen Peeling Handschuh und schrubbst die Stelle ordentlich ab. Dieses Abschrubben wiederholst du auch beim Abtrocknen.

Je nach Farbe und Beschaffenheit der Haut musst du das ca. 3-5 Tage wiederholen (am besten 3-4 mal täglich - mindestens aber bei der Morgen- & Abendpflege) bis das Henna komplett verschwunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bleibt die nächsten Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Bei einem kleinen Henna-Tattoo kannst Du zum Entfernen ein Hausmittel einsetzen: Vermischt 50ml Wasser mit 20g Salz. Taucht ein Wattepad in dieser Flüssigkeit und legt es für etwa 20 Minuten auf das Henna Tattoo. Wascht danach mit klarem Wasser die Hautpartie.31.01.2013

Bild zum Beitrag https://tattoolos.com › henna-tattoos...

Infos zum beliebten Henna-Tattoo - Tattoolos

Ansonsten kannst du googlen: wie bekommt man Henna weg

Es gibt weitere Seiten dazu

7veren⁷

 - (Islam, henna tattoo)

Das geht schwer ab

Mit Peeling Handschuh kannst du aber versuchen es ab zu machen. Dafür schrubbst du das Henna weg

Dann geht es nicht anders. Warte, bis es ab geht. Bitte Allah um Vergebung, weil du nicht daran dachtest. Du bereust es ja schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid