Wie bekomme ich Harry Potter und der Stein der Weisen auf einem windows 7 wieder zum laufen?

4 Antworten

Wie das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert, hast Du verstanden?

Hast du mal versucht, es mit Administartorrechten zu starten?

Vielleicht hilft Dir auch die letzte Antwort hier in diesem Thread: http://board.gulli.com/thread/1615424-harry-potter-1-3-auf-vista-laptop-zum-laufen-bringen/

auch wenn es da um Vista geht.

Was mir auch noch einfällt: Wenn das Spiel eine bestimmte DirectX-Version (z.B. 9.0c) voraussetzt, kann es sein, dass Du diese zusätzlich installieren musst, da nicht alle DirectX -Versionen kompatibel sind. Es ist aber keine Problem, mehrere DirectX Versionen gleichzeitig installiert zu haben.

salcin00
Beitragsersteller

also das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich ja alles versucht und natürlich auch mit Administratorrechte :)

Ich werde mir das jetzt erstmal durchlesen und werde mal das dierect x installieren :) danke für den tipp

salcin00
Beitragsersteller
@salcin00

man braucht directX version 8 .. wo kann ich diese runterladen ? und zusätzlich auch direct 3d

Du könntest dir eine VM mit Windows XP erstellen und es da dann starten, wenn es nicht zu viel Leistung zieht, habe allerdings noch nie mit sowas gezockt also ka. ob damit gut funktioniert, weil der Sinn von sowas ist ja meist eher ein anderer

salcin00
Beitragsersteller

ja das stimmt ich habe das mit vm versucht aber dann habe ich kein vollbild ...

Du musst das Programm im Kompatibilitätsmodus starten, dann geht es auch auf Win 7

salcin00
Beitragsersteller

das habe ich ja versucht es geht einfach nicht !

Deepdiver  18.01.2016, 14:52
@salcin00

Windows 95,

Windows 98,

Windows Me,

Windows XP,

Windows 2000

Somit musst du es nur über den Kompatibilitätsmodus starten. Was für eine Fehlermeldung kommt?

salcin00
Beitragsersteller
@Deepdiver

es kommt keine fehlermeldung es passiert einfach nichts