Hauptfiguren bei Harry Potter und der Stein der Weisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Protagonisten waren genau genommen nur Harry, Ron und Hermine :)

Aber weitere bedeutende Figuren waren

  • Severus Snape, weil er ja immer im Verdacht stand und somit ziemlich entscheidend für die Vermutungen und Taten der Kinder
  • Rubeus Hagrid, weil er ja dauernd vorkam, außerdem hätte das Trio ohne ihn gar nicht so viel erfahren ^^
  • Quirrel natürlich, weil er eben der wahre Übeltäter war
  • Voldemort, er kam zwar nur kurz am Ende vor, aber er is eben wichtig für die Geschichte, darum geht's ja in Harry Potter eigentlich XD

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme, alte sowie neue, und so gut wie jedes Genre

Na auf jeden Fall Hagrid wegen den ganzen Infos. Dann vllt auch noch Snape und Dumbledore weil sie einfach einen RIESIGEN Platz auch einnehmen storymäßig (Dumbledore eher weniger). Vielleicht auch noch quirell

Auf jeden Fall Quirrel, aber auch Snape und Dumbledore.

Und Hagrid evtl. auch noch. Er kämmt ja nicht ganz selten in der Saga vor

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon über 900 Bücher gelesen und bin Hobbyschreiberin

Also ich würde sagen, Harry, Ron, Hermine, Voldemort und Draco Malfoy, vielleicht noch Dumbledore, Quirrel, Hagrid und Snape

Ich würde sagen, lese selber das Buch…

Schlauerfuchs16  11.05.2022, 17:28

Hä vielleicht hat die Person die Bücher gelesen will aber noch eine andere Meinung. Dafür ist doch diese Plattform oder?