Wie bekomme ich Haarspray vom PVC-Belag?

5 Antworten

Die Schlidderbahn kann allerdings auch vom Reiniger selber kommen! Enthält der nämlich viel Seife und Weichmacher, bildet sich ein Film. Also demnächst lieber weniger Putzmittel ins Wasser.

Haarspray an sich dürfte eher kleben als glätten. Models sprühen sich das auch gern unter zu glatte Pumps, um auf den spiegelglatten Runways nicht so leicht zu rutschen.

Versuch es mal mit Essigessenz im Wasser!

Gib mal einen guten Spritzer Spiritus ins Wischwasser, damit darfst Du aber nicht sparsam sein, es darf schon danach Riechen!

Solltest Du damit auch kein Glück haben, gibts nur noch Eines, den Grundreiniger aus der Drogerie holen und damit so putzen, wie es auf der Verpackung / Flasche beschrieben ist, davon darfst Du aber nicht zuviel nehmen, machs so, wie beschrieben wird, dann kann nichts passieren, nur der Boden ist sauber! Viel Erfolg! L.G.Elizza

Im Drogeriemarkt bekommst Du Spiritus, das ist Reinigungsalkohol, damit dürfte es weggehen. Bei allen Reinigungsmitteln gilt, dass sie Schäden auf empfindlichen Böden verursachen können, also probier es mit einer kleinen Menge auf einem Wattepad an einer unauffälligen Stelle. Ammoniakreiniger halte ich für zu aggressiv.

versuch es mal mit Essigreiniger oder DanKlorix

Kauf dir mal einen Ammoniak Reiniger bei Schlecker.

Salmiakreiniger hieß der früher da.