Wie bekomme ich freunde und werde ich ein bisschen beliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: beste Freunde sind gut, aber es darf- ja es muss fast auch einige weitere soziale Kontakte daneben geben dürfen: Das ist vielleicht Dein erstes Problem- Vor lauter "Ichwillbeliebtsein" gibst Du Dich selbstlos auf und unterwirfst Dich den Freunden(Und deren Regeln) Dasschafft wenig Verläßlichkeit und Vertrauen. Du hast gemobbt: Die Entschuldigungen sind ein erster Schritt- der 2. heißt "Zeit!" Die Jugendlichen benötigen eine gewisse Spanne in der Du Dich anders zeigst und dieses auch wahrgenommen werden kann. Woher sollen die sonst wiissen, dass es Dir ernst ist mit der Veränderung (Ist es diese überigens auch? Oder könnte es passieren, dass bei den nächsten Freundschaftsangeboten wieder ähnliche "Mutproben" von Dir eingefordert werden und Du diese auch ablieferst?) Geh auf Deine Mitschüler ein. Hör zu, dräng Dich nicht auf, warte ab- mehr kannst Du nicht tun LG Norbert

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.Du hattest nur 2 Freunde, hattest aber trotzdem immer die Möglichkeit, andere zu mobben und ihnen weh zu tun?Normalerweise hat man doch dann immer viele um sich rum, wenn man einen auf Obercool macht, und andere mobbt?Dann wird man doch meistens als der "Obercooljohnnie"angesehen, und viele bewundern Dein "Sorry-Beschissenes Benehmen anderen gegenüber"!Warum Du kaum Freunde hast, ist eigentlich gut zu verstehen!Wer sollte Dir noch vertrauen, Du hast doch die meisten in den Dreck getreten!!Irgendwie tuts mir zwar leid für Dich, dass Du jetzt in der Situation bist, aber Du hast es Dir selbst so ausgesucht!Also mach das Beste daraus, fange an, an Dir selbst zu arbeiten, suche Dir am Besten einen neuen Freundeskreis, und komme niemals mehr auf solche gemeinen Mobbing-Gedanken!!Und ganz wichtig-sei immer ehrlich zu Dir selbst und auch zu anderen!!Sag Deine Meinung und steh dazu!

also ich hatte als ich in die neue schule gekommen bin auch son problem(in der 7ten gewechselt) des waren alle nur so bonsen-kinder die i phones teure klamotten hatten usw. ich hatte eben net solche sachen deshalb war ich unbeliebt versuch dir erstmal einen freund zu holen der gute kontakte zu anderen hat und mit dem z.b. beim zum zug laufen oder ähnliches und die dann ne pizza oder so essen gehen einfach mitessen und chill einfach.ansich gibt es leider das problem das es in der klasse immer ein opfer gibt das ist fast unabsehbar deshalb solltest du dich mit einem relativ beliebtem anfreunden und das oben beschriebene tun.um einen relativ beliebten zum freund zu kriegen z.b. versuchen wenn man von ihm gemobbt wird mit sowas wie oh mein freund und du versuchst ma auf seine sprüche "einzugehen" und zu sagen hey XY mein freund(kein XY sagen den namen der person)und immer was gutes auf den mobb erwiedern kannst(ich kann nich sagen wie es is wenn man von "anfang an" da is und dann nach n paar monaten das opfer is aber versuchs ungefähr so.dazu das du leute gemobbt hast du weißt ja welche sprüche du loßgelassen hast also musst du mit solchen sprüchen rechnen also denk nach wie du dich verteidigen kannst.nach ner zeit beruhigt sich das aber lass nich zu das die dich also das opfer ansehen sonst wirds in den jahren danach schwer ne freundin zu finden naja Lg Toni

also das problem hatte ich auch ... ich wurde immer verarscht gemobbt und noch vieles mehr dann als das jahr vorbei war wurden die ganzen klassen gemischt und dann hab ich gesagt ich sag und ich mahc jetzt einfach was ich will also das wo ich gerade gedacht habe und was lustig ist hab ich einfahc in die klasse reingeschrien, bei den ersten malen haben sie mich komisch angeschaut aber nach einiger zeit haben sie es lustig gefunden und haben gelacht und dann habe ich mich eigentlich mit jeden angefreundet und werde nimma gemobbt.

daniel1102  09.06.2010, 13:37

an deiner Stelle würde ich das lassen. Rate mal warum du der einzige bist der sowas macht und deine Klassenkameraden dich anfangs doof anguckten: DIE LACHEN DICH AUS (im Sinne: man ist der dumm und so). Anfangs werden sie dich deswegen besser behandeln, weil du so "peinliche" Sachen machst, aber innerlich bist du ein opfer für sie. Lass es lieber und such dir ehrlich Freunde oder werd gut in der schule, dann rennen sie die auch alle hinterher (im sinne abschreiben)

LG Daniel

so wie es sich anhört hast du null selbstbewusstsein

dadurch das du gemobbt hast hast du das vertrauen zu deinen mitschülern verloren. die entschuldigung war schon mal ein anfang jetzt heißt es abwarten

versuch durch deine hobbies freunde zu gewinne oder schau dich in der nachbarschaft nach gleichaltrigen leuten um