wie bekomme ich Flecken von Zitrone aus Plastik raus?

3 Antworten

Wenn das sofortige normale Reinigen mit Warmwasser, Spülmittel und Spülbürste/Schwamm nach der Nutzung nicht ausreichen sollte, könntest du es z.B. auch mit gutem (Sidolin) Glasreiniger oder Isopropanol probieren.

Isopropanol kann man oftmals auch als 100 ml Fläschchen in der lokalen Apotheke an der Ecke kaufen.

Niemals Reinigungsmittel / Flüssigkeiten verwenden, die Kunststoffe angreifen, also z.B. kein Terpentin nutzen und auch die genutzte Werkzeugfläche sollte möglichst nie härter sein, als die zu reinigende Kunststoffoberfläche.
Am besten Mikrofaser Tücher nutzen.

Zitronensaft greift einige Kunststoffe an und sorgt für eine Aufrauhung.

Das geht nichtmehr weg.

Ist aber keine schlimme Beschädigung.

Vielleicht mal mit Essig versuchen

Aleyna10  19.08.2024, 13:19

Oder Speiseöl

Anonym00710
Beitragsersteller
@Aleyna10

Ich glaube das ist irgendwie im Plastik drinnen weil das ist auch ganz rau an der Stelle

Aleyna10  19.08.2024, 14:05
@Anonym00710

Dann wird das leider nichts, wenn man sie so nicht raus bekommt dann sitzt das schon im Plastik fest und wenn das passiert bekommt man aus Plastik leider nichts mehr raus da sich das verfärbt