Wie bekomme ich es hin meine Freundin wieder so zu sehen wie sie ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: „Billig“ ist überhaupt nichts, auch wenn man sich freizügig kleidet. Wenn überhaupt, dann sind die Menschen billig, die so etwas sagen. Klar, wenn jemand extrem freizügig ist und mit Kleinkindern Fotos macht, ist das unangebracht und tendenziell illegal – aber darum geht es dir nicht.

Das eigentliche Problem ist deine Angst, dass sie von anderen Männern angesprochen wird und entsprechende Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jede Frau hat das Recht, sich attraktiv zu fühlen, solange es im angemessenen Rahmen unter Erwachsenen bleibt. Wenn sie etwas reifer wäre, würde sie dazu stehen. Sie hat sich so verhalten aus Angst, dich nicht zu verlieren. Du bist zudem nicht ihr Vater, der ihr bestimmte Dinge verbieten kann.

Respekt verliert man auch, wenn man nicht zu seiner Natur steht oder seine wahre Natur unter den Teppich kehrt. Deshalb fühlst du dich unwohl. Du hast einen Teil von ihr erkannt, der zu ihr gehört, aber du willst dies nicht wahrhaben. Oft spiegelt der Partner Dinge sie wir selber in uns ablehnen…

Jede Frau hat auch eine „wilde“ Seite, die oft aus gesellschaftlichen und beschränkten Gründen unterdrückt wird. Frauen haben oft viele Blockaden und Probleme mit ihrem Körper. Damit schadest du dir nur selbst, wenn du ihr verbietest sich selbst auszudrücken

Glaube nicht, dass Beziehungen gleich bleiben und sich nicht verändern. Es kann passieren, dass der Partner neue Dinge und neue Seiten an sich entdecken möchte. Wenn du mit Veränderung ein sehr großes Problem hast, wird diese Beziehung keine Zukunft haben – auch keine andere.

Sie ist übrigens 18, es ist also kein Wunder, dass sie sich so verhält. Außerdem ist die Beziehung erst ein Jahr alt. Das ist nicht viel. Ihr kennt euch also noch nicht genug und seid erst am Anfang. Wahrscheinlich lebt ihr nicht mal zusammen und teilt den Alltag miteinander. Da ändert sich übrigens noch VIEL mehr und du wirst sehr wahrscheinlich noch mehr Dinge finden, die dir nicht gefallen werden. Aber das ist die Herausforderung, die man in einer langfristigen Beziehung in Kauf nehmen MUSS!

Liebe ist es erst, wenn man den anderen mit ALL SEINEN positiven und negativen Verhaltensweisen annehmen kann! Bis dahin ist es NICHT Liebe.

Du bist auch erst 19. Was für dich akzeptabel ist oder nicht, musst du selbst herausfinden. Vielleicht ist eine religiöse Frau besser für dich, die sich einpackt und strenge Regeln verfolgt – aber dann musst du andere Dinge in Kauf nehmen. 🤷🏻‍♀️

Die perfekte Partnerin gibt es nicht.

LG

Sandy

Wedelwusch
Beitragsersteller

Hallo, danne erstmal für deine Antwort.

Wie im Post mehrfach erwähnt vertreten wir die gleichen Meinungen etc dies wurde auch vor der beziehung zu 100% besprochen.
Zudem habe ich auch geschrieben dass ich ihr nichts verbieten und vorschreiben kann. Darum verstehe ich dein etwas gereizte antwort nicht.

Regeln hat auch keiner erwähnt. I weiss tatsächlich auch nicht was das mit Religion zu tun hat, denn ich gehöre keiner an.

So zum „Billig“ war vielleicht nicht die beste Wortwahl, unangemessene Kleidung.

Ausserdem ging es darum dass sie Komplett anderst war und sich anderst gegeben hat als wie auf den Bildern zu sehen war und wir auch vorstellungen geteilt haben bevor wir zusammengekommen sind, wenn diese ihr nicht passen darf sie gerne gehen denn es hält sie niemand auf, jedoch wurden klare sachen missachtet nicht beachtet. Es geht nicht darum dass sie das nicht darf, würde ich auch nie verbieten. Weiss nicht wo du das gelesen hast.
Ausserdem zu deinem „frauen dürfen sich attraktiv fühlen“ Natürlich sollen sie auch! Aber Viel haut und sexuell erregende Sache anziehen heisst nicht gleich Attraktiv ? Weiss nicht, denke hast mal schlechte erfahrungen gemacht in diese richtung darum der eher gereizte text, dennoch danke für die antwort.

Wedelwusch
Beitragsersteller
@Wedelwusch

Kurzfassung : Sie hat sachen missachtet die lange geklärt waren die sie auch sehr gerne angenommen hat, da sie das gleiche von mir erwartet.

Wedelwusch
Beitragsersteller
@Wedelwusch

Einen punkt habe ich noch vergessen zu kommentieren von dir: Ich bin seeehr offen für Veränderung, jedoch wurden grenzen Gesetz, die kn der beziehung nun mal so sind, diese Grenzen hat sie mir auch gesetzt. Diese wurden jedoch missachtet, darum haben wir das ganze zusammen besprochen.

ich weiss nicht wo du jegliche Sachen / Themen die du angsprochen hast in meinem Text gefunden hast?

lg

Wedel

Sandy200  06.07.2024, 21:08
@Wedelwusch

Das was passiert kannst du nicht mehr Rückgängig machen.

Ich finde du widersprichst dich. Sie darf tun machen was sie will aber auf einer anderen Seite ist es unangemessen, dass sie sich Sexuell Erregende Sachen anzieht.

Ich bin nicht gereizt sondern du wolltest die Meinung von anderen hören. Auch hier geht es nicht darum dich zu bestätigen. Damit muss man umgehen können. Ich sage einfach nur was ich denke. Wenigstens hast du verstanden, dass der Ausdruck „billig“ nicht richtig ist. Lernen tust du am Ende gar nichts, wenn ich dir das sagen würde was du hören willst. Ich lebe über 5 Jahre in einer glücklichen Beziehung (wohnen zusammen) also kenne ich mich da schon etwas aus. Aber man lernt immer etwas Neues dazu. Das schwierigste in einer Beziehung ist es seine eigenen Fehler zuzugeben und sein Ego mal auszuschalten. Du bist für das Erfolg diese Beziehung ebenso verantwortlich. Wenn du Nachtragend bist, dann kann dir niemand helfen und Besprechungen werden dann auch nichts mehr bringen. Was soll sie denn noch tun? Sie hat sich sogar entschuldigt…

Ich hätte mich nicht Entschuldigt. Sie hat es getan aber es hat ja trotzdem nicht gebracht. Nach deiner Aussage, dass du den Respekt vor ihr verloren hast, ist übrigens heftig. Für mich ist eine Beziehung vorbei, wenn ich den Respekt vor jemanden verlohren hätte.

Wenn du offen für Veränderung bist , dann lerne damit umzugehen. Am Ende bekommt man den Eindruck, dass du nicht genau weißt was du willst. Wenn du es absolut ekelhaft abstoßend findest, dass sie sich Freizügig kleidet/gekleidet hat hat und du nicht nach vorne schauen kannst, dann passt ihr nicht zusammen. Du kannst wirklich niemanden ändern.

Am Ende ist es auch unrealistisch in einem Jahr ALLES besprächen zu können und behaupten man würde den anderen extrem gut kennen. Es braucht JAHRE um das mehr oder weniger behaupten zu können. Es gibt aber trotzdem keine Sicherheit. Menschen können sich ändern.

Wedelwusch
Beitragsersteller
@Sandy200

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. In einer beziehung hat ja jeder Mensch seine Vorstellungen. Auch grenzen. Diese hat sie mir genau so gesetzt wie ich ihr. Machen kann sie nichts, hat ja das beste gemacht. Liegt wohl wirklich an mir Das ganze einfach zu vergessen. Verstehe aber nicht, du willst mir also sagen dass man alles aktzeptieren sollte egal was der partner macht? Und ekelhaft und abstosstend habe ich auch nie gesagt. Ist einfach nichts für mich. Ja ändern kann ich sie bestimmt nicht. Will ich auch nicht.

Sandy200  06.07.2024, 22:26
@Wedelwusch

Wenn du, laut deiner Aussage, komplett den Respekt verloren hast, könnte man dies darauf zurückführen, dass du das Geschehene als sehr furchtbar empfunden hast. Man sollte darauf achten, wie man mit seinen Worten umgeht. Respektverlust bedeutet, dass man nicht mehr bereit ist, die Person so zu würdigen, wie sie wirklich ist.

Ich finde, man sollte nicht alles sofort als respektlos abstempeln, wenn eine Person sich nicht so verhält, wie man es erwarten würde. Oftmals kann man Dinge als respektlos empfinden, obwohl sie es gar nicht sind, wenn man genauer hinsieht. Das ist natürlich ein heikles Thema, besonders wenn bestimmte Dinge nicht hinterfragt werden.

Wo liegt das Problem, in einer Partnerschaft frei zu handeln, wie man möchte? Das ist jedoch nur möglich, wenn jeder Einzelne die Fähigkeit besitzt, seine Emotionen und Gefühle zu hinterfragen und ehrlich und offen mit sich selbst umgeht nich nur mit dem Partner. Manche könnten es schnell vieles respektlos oder verletzend empfinden. Das ist bei jedem unterschiedlich was einen Triggern kann.

Ich finde, je mehr man an sich selbst arbeitet - geistig, mental, emotional -, desto freier ist man. Eifersucht, Angst vor Verlassenwerden, mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind einige der Hauptgründe für unnötige Streitereien, Diskussionen, Misstrauen, usw in Beziehungen. Je mehr Ängste vorhanden sind und je weniger man sich bewusst ist, dass man oft aus der Kindheit viele Lasten in die Beziehung bringt, desto mehr sind Probleme vorprogrammiert.

Freiheit ist also nur möglich wen man Verantwortung für sich selber übernimmt in verschiedenen Ebenen. Dazu braucht es eine gewisse Bildung. Freiheit bedeutet auch, FREI zu entscheiden. Beziehung ist ja kein Gefängnis. Man WILL sich für eine Person entscheiden und möchte GERNE alles dafür tun, damit es den anderen Gut geht aber ohne sein eigenes Wohlbefinden zu opfern. Das ist natürlich nicht immer einfach.

Liebe hat viel mit Entscheidung zu tun und weniger mit Gefühlen.

Alles Gute.

Sandy

Wedelwusch
Beitragsersteller
@Sandy200

Hallo nochmals, danke für diese Antwort. Habe viel nachgedacht und das ist wohl so. Habe nun verstanden auf was du heraus willst und habe deine Ansicht verstanden. Danke