Wer hat recht? Beziehungssreit?

4 Antworten

Das anbluffen war nicht in ordnung. Es ist schlimm wenn man wegen jeder kleinigkeit angegangen wird.

Allerdings hast du nicht das Recht ihr irgend etwas weg zu nehmen. Solche erzieherischen Maßnahmen sind in einer Bezieung auf Augenhöhe nicht in Ordnung.

Ich kann deinen Frust verstehen, ich hab früer auch mal mit so einem Trotz reagiert. Aber dann muss man einsehen dass mein verhalten mindestens genau so schlimm war- und ic mich kaum über sein Verhalten beklagen kann, wenn ich ja genau so schlimm bin. Da mir sein Verhalten nicht passt, gab es keine Entschuldigung dafür, mich selber auch so zu verhalten. Sonst würde man ja mit zweierlei Maß Messen und sich selber freiheiten gewären, die man anderen nicht einräumt.

In eurem Fall hat keiner Recht. Entweder es ist falsch sich so respektlos zu verhalten, dann habt ihr beide etwas falsch gemacht, oder es ist unter umständen ok, dann hat man immer eine Ausrede.

Ihr habt beide total überreagiert. Es ist ein absolut unnötiger Streit.

Castle9910
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung

Kein Mensch kann hier beurteilen wer schuld hat!

Allerdings weiß ich, dass man sich als Paar wegen so einem Kleinkram nur streitet, wenn noch andere Konflikte brodeln aber man sich noch nicht traut sie anzusprechen

Komisch, warum man sich wegen so etwas streitet. Naja, auf jeden Fall hat sie natürlich überreagiert, was schon mal passieren kann, wenn es einem nicht gut geht. Und du hast auch überreagiert, selbst wenn du einen Grund hattest. Am besten entschuldigen sich beide, und die Sache hat sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung