Wie bekomme ich es hin, dass da starten steht und nicht anfügen?Ich will nähmlich anfnagen programmieren zu lernen?

4 Antworten

Sieht für mich so aus, als hättest Du kein Projekt, sondern nur eine einzelne cs-Datei.
Leg ein Projekt an arbeite dann darin, dann sollte auch das Starten funktionieren.

Das ist übrigens eine der Grundlagen, die Du nicht durch Trial&Error herausfinden müssen solltest. Nimm dir ein gutes Buch (z.B. Visual C# 2019) und arbeite das durch, darin wird alles erklärt, was Du für Desktop-Programme brauchst - am Beispiel von Visual Studio.

Das sieht aus wie Visual Studio? Da müsstest du einfach mit F5 Debuggen und mit Strg + F5 Kompilieren & Ausführen können. Alternativ eben einfach auf den grünen "Play" Button drucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Hallo DimitriFragt!

Das rot eingekreiste nennt man Drop-Down-Menü-Pfeil.

Bild zum Beitrag

Wenn du diesen anklickst, öffnet sich ein Menü wie eine runterfahrende Jalousie (drop down), aus dem du weitere Möglichkeiten auswählen kannst.

Im besten Fall taucht auch das "Starten" auf, das du suchst.

Ob "Starten" statt "Anfügen" aber die beste Wahl für deine Programmierung wäre, kann ich nicht sagen.

LG

gufrastella

 - (Computer, programmieren, Visual Studio 2019)
Wie bekomme ich es hin, dass da starten steht und nicht anfügen?Ich will nähmlich anfnagen programmieren zu lernen?

Das hat nichts mit der Tätigkeit des Programmierens an sich zu tun, das betrifft ja nicht die Programmiersprache an sich. Das ist einfach die Bedienung der entsprechenden Programmierumgebung.

Keine Ahnung, welche das genau ist und wie man das ändert.

Aber normalerweise startest Du das Programm durch Druck auf den "Play"-Knopf symbolisiert durch das grüne Dreieck, wie bei einem Cassetten- oder DVD-Player.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.