Programmieren starten webseite?

8 Antworten

Nein, Schau mal auf YouTube Morpheus Tutorials, einige andere oder als Website www.w3schools.com/python/ wenn du das fertig hast, oder halt zumindest ein stück, kannst du schauen was du noch brauchst und dementsprechend obs das kostenlos gibt

Mrshadow12  13.02.2023, 17:20

Bitte schweigen, wenn man nichts weiß

Das ist in meinen Augen nicht seriös. Und Teuer obendrein, denn keiner bekommt in einem Monat brauchbare Programmierkenntnisse.

Statt dessen kann man sich einen Raspi anschaffen, sich reinarbeiten und dann im Internet einen kostenlosen Programmierkurs machen. Auf diese Weise kann man sich jahrelang immer weiter vervollkommnen!

Warum Geld ausgeben?

Schau auf W3chools . Dort findest Du Einsteigertutorials zu diversen Sprachen.

Die Anleitungen führen Schritt für Schritt in die gewählte Sprache ein und sind mit kleinen Beispielen hinterlegt, mit denen man nach Herzenslust herumexperimentieren kann.

Dank der Onlinecompiler sieht man auch gleich, was Veränderungen bewirken.

Du musst nichts installieren, alles läuft über den Browser.

Ein Wort zu Video Tutorials.

Vergiss die Videos und lerne interaktiv. Videos sind ein passives Medium welches den Informationsfluss vorgibt, egal ob Du begreift oder nicht.

Ich habe mir mal den empfohlenen "Morpheus" angesehen... oh Gott... Laberrhababer ohm...ähm...

Ich dachte nicht endende Minuten: "Junge komm doch auf den Punkt "

"Morpheus"...Gott der Träume...Der Name ist Programm😴🤣

Eine Labertasche ist nunmal kein Programmierer und umgekert. Das ist wohl der Grund weshalb VideoTuts nur selten von Leuten gemacht werden, welche etwas mehr können als ihre Zielgruppe.

Ich mag zwar ein passabler Programmierer sein, aber mit dem sprechen hab ichs nicht so toll. Darum gibt's von mir Hilfe auf GuteFrage , aber nicht auf Youtube.

schau mal hier. Eine hervorragend wunderbare Möglichkeit.

Kenne die Seite nicht aber es gibt haufenweise kostenlose Einsteigertutorials im Internet.

Ich würde für so was nur Geld zahlen wenn du dir sicher bist, dass die gut sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops