Wie bekomme ich es hin das das Geschenkband sich kräuselt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Du nimmst ein kleines Messer, was nicht so scharf ist. Dann ziehst du das Band über die Klinge, wobei du die mattere Seite des Bandes über die Klinge ziehen muss. Beim über die Klinge ziehen wird Band und Messerklinge mit den Fingern beim ZIEHEN festgehalten!!!!!

-- Mache ich schon seit Jahr und Tag und funktioniert bestens.

Nimm das Ende des Bandes, das am Knotenansatz ist in die Hand, lege es dort auf die eine Klinge flach auf die Schere und halte es dort mit dem Daumen fest.

Nun mit der anderen Hand beim Knotenende festhalten und die Schere mit etwas (nicht zuuu schnell) Geschwindigkeit über das Band ziehen (Mit dem Daumen immernoch auf dem Band auf der Scherenknlinge).

Vorsicht dabei, dass du nicht abrutscht und dich schneidest oder das Band reißt. Es könnte auch ein wenig warm werden.

oben drauf legen auf die klinge finger aufs band und dann das band nach unten weg ziehen

Das Band straff über die Schnittkante ziehen.

Mit der schere. Den daumen auf das Band und mit der schere unten drunter durch.