Wie bekomme ich einen Stein in Animal Crossing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem, weil ich keine Steine auf der Insel hatte. Ich habe dann einen Tag gewartet, weil am nächsten Tag neue Steine neben Felsen auftauchen.

Später habe ich erst gesehen, dass man im Serviccenter bei Schnep (oder nepp, weiß gerade nicht welcher von beiden) auch einfach Werkzeug kaufen kann. Man muss dafür R drücken, dann kommt mehr Auswahl.

Gelegentlich liegen sie neben Felsen herum.

Ansonsten kann man auch mit einer Axt oder einem Spaten auf Felsen schlagen um Steine und ein paar andere Materialien aus diesen zu bekommen.

macaulay  16.04.2020, 17:14

Wenn er eine Wackelaxt bauen will, wird er wohl kaum eine Axt haben um auf den Felsen zu schlagen. Schaufel gibt es auch erst später im Spiel.

ChrisCat1, UserMod Light  16.04.2020, 17:27
@macaulay

Der Vollständigkeit halber habe ich es trotzdem aufgelistet.

Außerdem kann man sich bei Udo (dem Dodo Pilot) für Meilen Werkzeug kaufen, darunter auch die Wackelaxt.

macaulay  16.04.2020, 17:40
@ChrisCat1, UserMod Light

Finde es an sich auch nicht schlecht es zu erwähnen, aber dann vielleicht dazu sagen, dass ihm die Info momentan noch nichts bringt. Davon abgesehen kann man das auch beim Servic Center kaufen.

Manche liegen neben einen Stein rum, wenn nicht kannst du auch auf meileninseln gucken.