Wie bekomme ich einen Schrägaufzug abgebaut wenn der Schlitten ganz oben ist und der Motor nicht funktioniert?

3 Antworten

Den Schlitten mit 2. Seil Sichern und diesem vom Motor "abkoppeln"

und dann mit muskelkraft runterlassen

Hallo Delicious1984,

meist genügt ein kleiner Schubs damit der Schlitten wieder nach unten kommt, denn der Aufzug hat ja nur ein Seil, so dass auch wenn der Motor läuft, der Schlitten durch die Schwerkraft nach unten gelangt!

Delicious1984
Beitragsersteller

Motor läuft ja nicht 😬

Norina1603  28.07.2021, 12:05
@Delicious1984

Das ist auch nicht notwendig, einfach die Bremse lösen und dem Schlitten, wenn er sich nicht von alleine nach unten bewegt einen Schubs geben!