Spülbecken abgebaut - Wasser läuft?

5 Antworten

Wenn der Wasserzulauf am Spülbecken keinen eigenen Absperrhahn hat, kannst Du da überhaupt nichts machen. Ggf. könntest Du anstelle der abmontierten Armatur einen Blindstopfen setzen. Der muß dann jedoch auch dicht sein.

Julesmajor
Beitragsersteller

Ist nicht ganz dich. Weiss nicht warum, was kann ich da tun?

GanMar  28.03.2019, 08:27
@Julesmajor

Je nach Material der Rohre etc. müssen die Gewinde mit Werg oder Dichtband abgedichtet werden.

Da wo normalerweise die Armatur für die Spüle angeschlossen ist ist ebenfalls ein Absperrhahn.

An was ist das Spülbecken denn angeschlossen? Eigentlich ist da ein zusätzliches Absperrventil, das man auf oder zudreht.

Falls das nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du einen Stopfen im Baumarkt besorgen, den man eingeschraubt bis ein neuer Anschluss eingesetzt wird.

Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Handwerk, Installateur)
 Einen Speziellen Verschluss vielleicht?

Genau so ist es, bekommst du in jedem Baumarkt.

In der Regel sitzt auf der Wand ein Eckventil zum Zudrehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EddiR  26.03.2019, 17:12

Und wer keinen Plan hat und auf´s Geratewohl zuschraubt, schraubt mit dem Spülbecken auch das Eckventil ab....